Mach mal halbhoch – Sandaletten mit Midi-Blockabsatz

midi-heels-celeb

UK-Moderatorin Cat Deeley mit Blockabsatz-Sandaletten. Foto: Eva Rinaldi – Flickr.com (Creative Commons)

Wow, da beweist die englische Moderatorin Cat Deeley aber mal modisches Trendgespür, denn Sandaletten mit breiten Blockabsätzen sind jetzt up-to-date! Insbesondere, wenn es sich hierbei auch noch um Midi-Heels handelt, also Absätze, die zwischen 3 und 8 Zentimetern hoch sind. Halblange Midi-Röcke oder Midi-Kleider, die bis zum Knie reichen, kennst du bestimmt und jetzt möchten auch die halbhohen Midi-Heels deine Bekanntschaft machen.

Das Tolle an Midi-Heels? Sie sind ein großartiger Kompromiss zwischen flachen Schuhen und High Heels, da sie die Beine dank des Absatzes strecken, aber trotzdem sehr bequem sind. Handelt es sich zudem noch um breite Blockabsätze, dann fällt das Laufen auf diesen Absatzschuhen sogar typischen Turnschuhmädchen leicht, die sich sonst mit hohen Schuhen schwer tun.

Die Midi-Heels, die 2014 ihr Revival feiern, kamen erstmals in den 1960er Jahren im London der Swingin‘ Sixties und mit der Mode der Mods auf, die mit stylischer Kleidung versuchten, ihre Herkunft aus eher einfachen Verhältnissen zu überspielen und dabei am liebsten Beatmusik hörten. Herausgekramt aus der modischen Mottenkiste wurden die Midi-Heels im Frühjahr/Sommer 2014 mal wieder von den Designern, die die halbhohen Blockabsätze mit Sandaletten kombinierten.

Sandaletten mit Midi-Heels – der Schuhtrend im Sommer 2014

midi-heel-sandaletten

Design in Perfektion: Midi-Heels in Weiß von www.stiefelparadies.de

Riemchensandaletten mit Blockabsatz, vorzugsweise in hellen Farben wie Weiß oder Beige und mit breiten, gerne auch überkreuzten Riemen schmücken jetzt die Kollektionen von Michael Kors bis Stella McCartney. Letztere verpasste ihren Midi-Heels einen kunstvollen Blockabsatz, der fast an eine Skulptur erinnert, während Balenciaga Midi-Heels ins Rennen warf, die einen extrem breiten Absatz in Korkoptik haben, welcher garantiert einen festen Stand gewährt. Lanvin und Sam Edelman setzen derweil auf Midi-Heels mit schimmernden Metallic Highlights – ein Look, der auch Bloggerin Jessica Stein sehr gefällt. Und die gute Nachricht für alle mit mittelgut gefülltem Geldbeutel: Die angesagten Midi-Heel Sandaletten gibt es mittlerweile auch in mittleren bis günstigen Preisklassen. Übrigens: Viele tolle Styling-Tipps rund um Mode & Schuhe findest Du in diesem Blog: http://lisamarie-e.blogspot.de/.

sandaletten-blockabsatz

Midi-Heels in Holzoptik von www.stiefelparadies.de

midi-heels-weiss

Sandal Boots mit Midi-Heel von www.stiefelparadies.de

Fotos: Flickr.com – Eva Rinaldi (Creative Commons, 1); stiefelparadies.de (3)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/9731/midi-heels/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Mach mal halbhoch – Sandaletten mit Midi-Blockabsatz"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Steffi
Gast

Oh, irgendwie anders als die typischen Modelle, die man im Alltag sieht, aber ich liebe die beiden Paare in Holzoptik.
Außergewöhnlich und dennoch tragbar! 🙂

wpDiscuz