Wer spielt mit Verstecken? Trend Watch Hidden Wedge

Sicherlich hast Du sie schon gesehen – entweder in Magazinen, an den Füßen von Stars wie Katy Perry oder auf der Straße am modischen Girl von nebenan – Sneaker mit Hidden Wedges.

Die versteckten Keilabsätze an Sneakers waren der Trend des Sommers und besonders tricky, weil sie das Bein verlängern, ohne sofort als Keilabsätze sichtbar zu sein, da sie mit Leder, Kunstleder oder Textil überzogen sind. Doch auch im Herbst/Winter 2012/2013 spielen die Hidden Wedges in der ersten Liga der Schuhmode mit. Sneaker-Wedges sind weiterhin ein Top-Thema, kommen jetzt jedoch in gedeckteren Herbstfarben wie Bordeaux oder Tannengrün daher. Und auch Pumps, Halbschuhe, Stiefeletten und Stiefel schmücken sich in der kommenden Saison mit verborgenem Keilabsatz.

Pflege & Reinigung Hidden Wedges

Gerade bei Matschwetter sehen bezogene Keilabsätze schnell alles andere als schön aus. Damit Ihr lange Freude an Euren Hidden Wedges habt, solltet Ihr diese Tipps beachten:

  • Sind Deine Wedges aus Leder, solltest Du sie vor dem Tragen mit Imprägnier-Spray einsprühen. Das schützt im Vorfeld vor Nässe und Schmutz.
    Ist trotzdem Schmutz am Schuh: 1. Mit einer harten Bürste aus Naturhaar den gröbsten Dreck entfernen. 2. Danach mit einem Lederreiniger säubern und im Anschluss mit einer Lederpflege wie Schuhpflegecreme oder einer Wachspaste rückfetten. Hierbei ist es wichtig, dass Du stets Produkte benutzt, die für die Lederart (z.B. Glattleder, Lackleder, Veloursleder) Deiner Schuhe geeignet sind

    Foto: © katz23 – Fotolia.com

  • Sind Deine Schuhe aus Synthetik in Leder-Optik, solltest Du diese Tipps befolgen: Reinigung von Kunstleder. Grundsätzlich ist Synthetik in Leder-Optik einfacher zu reinigen als Echtleder, viele Flecken verschwinden schon, wenn Du sie mit einem feuchten Tuch abreibst. Ein wenig mildes Shampoo, verdünnt mit Wasser und mit einem feuchten Lappen eingerieben, kann ebenfalls Wunder bewirken
Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/950/hidden-wedge/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz