Laufschuhe vom Laufsteg – Runners im ultimativen Trendcheck

Nach jahrelangem High Heels-Alarm sind bequeme Runners (sportlich übersetzt: „Laufschuhe“) das modische Accessoire der Stunde! Back to the 90’s heißt das Mode-Motto der Saison. Da sind sie plötzlich wieder alle, die Relikte der frühen 1990er Jahre wie Cropped Tops (bauchfreie Oberteile), Plateausohlen und lässige Sportswear. Und eben Runners, jene typischen Laufschuhe der Dekade, die jetzt nicht mehr mit Joggingklamotten, sondern vielmehr alltagstauglich und stylisch kombiniert werden.

Runners – die idealen Freizeitbegleiter

Fashion-Bloggerin Ilenia mit bequemen Runners. Foto: ilivanilli.com

Fashion-Bloggerin Ilenia Toma mit bequemen Runners. Foto: ilivanilli.com

Runners oder Laufschuhe sind die neuen Alltagsbegleiter, die uns mit ihren weichen und flexiblen Sohlen den höchsten Tragekomfort bieten – und das ist auch gut so!  Denn besonders bei Freizeitschuhen, die wir meist mehrere Stunden am Stück tragen, sollte nicht nur das Aussehen wichtig sein. Deshalb sind zahlreiche Fashion-Blogger und Stars wie Heidi Klum, Hilary Duff und Olivia Palermo  schon lange Runners-Fans und kombinieren die Sportschuhe im 90’s Look stilsicher mit Designer-Handtaschen und großen Sonnenbrillen. Und auch die Laufschuh-Hersteller haben schnell auf den Hype reagiert und bringen immer wieder neue, trendy Modelle in verschiedenen Farben heraus: Von sonnigem Gelb über angesagtes Weiß bis hin zu leuchtenden Neonfarben rennen und hauen uns die neuen It-Treter jetzt um!

Runners gekonnt kombinieren

Doch wie kombiniert man einen sportlichen Laufschuh, um nicht so auszusehen, als würde man joggen gehen? Auf jeden Fall solltest du auf sehr sportliche Kleidung verzichten, ganz besonders auf Leggings, Jogging-Hosen und Kapuzen-Sweatshirts! Für einen stylischen Alltagslook wählt man lieber eine hochgekrempelte Röhrenjeans und eine coole Bikerjacke oder einen Blazer. Wer einen kalkulierten Stilbruch kreieren möchte, sollte zu kurzen und mittellangen Kleidern und Röcken greifen. Mit verschiedenen Details kannst du dein Outfit dann upgraden: Eine auffällige Armbanduhr im 90er Jahre Stil, ein lässiger Rucksack oder eine Kappe harmonieren mit der sportlichen Optik der Laufschuhe, während Accessoires in mädchenhaftem Pink und glänzender Schmuck dem Look einen femininen Touch verleihen.

Bequeme Runners mit Neon-Details von Stiefelpradies.de

Runners mit Neon-Details von www.stiefelpradies.de

Trendige Laufschuhe von Stiefelparadies.de

Trendy Laufschuhe von www.stiefelparadies.de

 

Fotos: Fotolia.com – magdal3na (1), Ilivanilli.com (1), stiefelparadies.de (2)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/9083/trend-runners/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz