Auf den Schuh gekommen – diese VIP’s gehen unter die Schuhdesigner

Jetzt mal ehrlich, Mädels: Wer von uns hat Anfang der 2000er nicht vor dem Fernseher gesessen und Carry Bradshaw um ihre unglaublich tollen Schuhe beneidet? Ob offen zugegeben oder nur heimlich gewünscht – eigentlich wollten wir doch alle mindestens ein solches Paar zuhause haben. Und wir wurden erhört: Sarah Jessica Parker, Hauptdarstellerin der Kultserie Sex & the City, bringt eine eigene Schuhkollektion auf den Markt!Doch nicht nur sie hat das Schuhfieber gepackt, auch VIP’s wie Cameron Diaz, Daniela Katzenberger und selbst Victoria Beckham machen jetzt „was mit Schuhen“.

Sarah Jessica Parker & Cameron Diaz

Tatsache: Sarah Jessica Parker alias Carry Bradshaw designt jetzt Schuhe! Wir konnten es erst gar nicht glauben, dass wir uns bald wirklich ein Stück Sex & the City-Feeling nach Hause holen können, doch es ist wahr! Von Ballerinas über Pumps bis hin zu Stilettos soll alles dabei sein, was das Frauenherz begehrt. Und wen wundert’s, Sarah hat sich für dieses Projekt keinen geringeren als den Manolo Blahnik-Chef George Malkemus an die Seite geholt. Manolo Blahniks gehörten schon in der Serie zu den Must-haves von Carry, also war es fast schon unmöglich, dass Sarah nicht mit dem weltbekannten Designer zusammenarbeitet. Die rund 30 Paar Schuhe liegen auch preislich noch im Rahmen: Nach bisherigen Angaben sollen die Schuhe zwischen umgerechnet 110 und 300 Euro kosten. Mit ein bisschen sparen dürfen wir uns bald alle also ein kleines Stück wie Carry Bradshaw fühlen.

Foto: Flickr.com – David Shankbone (Creative Commons Lizenz)

Doch Sarah Jessica Parker ist nicht die einzige Prominente, die sich mit einer eigenen Schuhkollektion verwirklicht: Auch Schauspielerin Cameron Diaz designt aktuell Stiefel,Halbschuhe und High Heels für die Edelmarke Pour La Victoire, welche im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen sollen. Die Schuhe sollen ohne großen Schnick Schnack auskommen und laut Diaz „alltagstauglich“ gestaltet sein, womit wahrscheinlich vor allem die Absätze gemeint sein dürften, die sich auf einem moderaten Level bewegen. Miss Diaz an den Füßen zu tragen ist allerdings kein Schnäppchen: Zwischen 250 und 500 Dollar sollen die Schuhe kosten.

Daniela Katzenberger & Victoria Beckham

Da sind die Schuhe aus der Kollektion unseres nächsten Promis schon erschwinglicher: Daniela Katzenberger hat als eine der ersten angefangen, eigene Schuhe auf den Markt zu bringen. Was „die Katze“ anfasst, wurde bisher immer zum Erfolg, so auch ihre Schuhkollektion „Ladystar“ für einen deutschen Schuhhersteller. Knallige Farben, verspielte Details und hohe Absätze gehören zum Erfolgsrezept. Inzwischen hat Daniela auch Taschen und Gürtel in ihrem Sortiment. Die Schuhe, die vor allem partytauglich sind, bewegen sich preislich zwischen 40 und 80 Euro, sind also kein Vergleich zu Sarah Jessica Parkers oder Cameron Diaz Entwürfen. Doch wie es oft so ist in der Mode, wahrscheinlich zahlt man auch hier den berühmten Namen mit.

Foto: Flickr.com – jingdianmeinv1 (Creative Commons Lizenz)

Na, dann sind wir ja mal gespannt, wie teuer die Schuhe werden, wenn Superpromi Victoria Beckham ihre Idee umsetzt, unter die Schuhdesigner zu gehen. Als Modedesignerin ist das ehemalige Spice Girl ja schon richtig erfolgreich, da war eine eigene Schuhkollektion eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Victoria sorgt schließlich auch immer wieder mit ihren ausgefallenen und unglaublich hohen Stilettos für Aufsehen, mit denen das 1,63 m kleine Persönchen nicht nur sicher jeden roten Teppich beschreitet, sondern auch noch locker die alltäglichsten Dinge wie einkaufen und Kinder-Sitting erledigt. Wenn diese Frau nicht die perfekten Schuhe designen kann, dann wissen wir es auch nicht.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neuen Kollektionen der Stars und sind gespannt, womit sie uns als nächstes wieder überraschen werden.

Fotos: Flickr.com – David Shankbone (1), Flickr.com – jingdianmeinv1 (1), Evgenia Smirnova – Fotolia.com (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/6667/auf-den-schuh-gekommen/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz