Stylingtipps für große Frauen – so wird dein Look perfekt

Große Frauen sind doch eigentlich zu beneiden, denn sie haben tolle lange Beine und sehen meist auch schlank aus, da sich das Gewicht bei ihnen einfach besser verteilt. Trotzdem sind sie oft unzufrieden, da sie das Gefühl haben, nicht nur die weiblichen, sondern auch die männlichen Mitmenschen zu überragen und dadurch ungewollt aufzufallen. Auch in Sachen Styling stehen große Frauen oftmals vor einem Rätsel, denn viele Klamotten sind einfach zu kurz und wie ist das eigentlich mit den Schuhen? Sollte man als große Frau auch ruhig mal zu hohen Absätzen greifen oder doch lieber die flachen Treter wählen?

Wichtig: das Ausgleichen der Proportionen

Wenn du sehr groß bist, dann ist es wichtig, dass der Körper optisch in einzelne Partien unterteilt wird, denn so wirkst du direkt ein paar Zentimeter kleiner. Das klappt am besten mit dem sogenannten Lagenlook: Ein längeres T-Shirt zur Hose, darüber eine Weste und schon bist du nicht nur super angezogen, sondern hast auch gleich ein paar Zentimeter weggeschummelt. Longblazer sind auch ideal, denn sie verkürzen den Oberkörper optisch und können toll zum Layering kombiniert werden. Auch mit Dreiviertelhosen, schmalen Röhren oder Marlenehosen liegst du genau richtig, ebenso wie mit einem Aufschlag am Hosenbein. Denn wenn der Knöchel freiliegt, wirkt das Bein optisch verkürzt und du gleich ein wenig kleiner. Ein weiterer Trick sind Oberteile mit plakativen Mustern. Denn diese lenken nicht nur von deiner gesamten Silhouette ab, sondern unterteilen sie optisch auch wieder. Große Frauen sind wie gemacht für Oberteile oder auch Kleider mit auffälligen Mustern, nur auf Längsstreifen sollte verzichtet werden, denn die sind ja bekannt dafür, die Figur optisch noch einmal zu strecken.

Schuhe für große Frauen – High Heels oder Ballerinas?

Es liegt nahe zu meinen, dass große Frauen besser auf Schuhe mit Absätzen verzichten sollten, um nicht wie eine Giraffe zu wirken, doch dem ist gar nicht so. Natürlich sehen Ballerinas, Loafers und Sandalen toll an ihnen aus, denn Beine in Modellänge sind auch mit flachen und bequemen Schuhen ein Hingucker. Doch auch als große Frau hat man einfach mal Lust auf hohe Absätze. Auch hier gibt es wieder ein paar einfache Tipps, wie du die passenden Absatzschuhe für deine Größe findest. Wichtig ist vor allem, dass die Schuhe eine runde Zehenkappe haben. Denn meist sind die Füße ja auch etwas größer und so lassen spitz zulaufende Schuhe deine Füße noch länger erscheinen. Die runde Zehenkappe dagegen verkleinert die Füße optisch. Slingpumps lassen die Füße schön zierlich wirken und Schuhe mit T-Strap verkürzen die langen Beine optisch ein wenig. Auch wadenhohe Stiefel stauchen die Silhouette. Wie bei allen Frauen sehen High Heels auch an großen Frauen sexy aus, die Models auf den Laufstegen dieser Welt stellen dies ja täglich unter Beweis. Wenn du dich traust und auch gerne mal auffällst, dann also nichts wie her mit den hohen Hacken. Für den Alltag dürfen es dann ja ruhig wieder die flachen Schuhe sein – schließlich wird man dich auch in ihnen um deine tollen langen Beine beneiden.

Fotos: stiefelparadies.de (3), fotolia.com – NinaMalyna (1), fotolia.com – .shock (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/6609/stylingtipps-grosse-frauen/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz