Fashion im Fokus: Worker Boots mit Spitzeneinsatz

Noch ist es ein wenig zu kalt draußen, um die neuesten Sommerschuhe wie Ballerinas oder Sandalen auszuführen. Von daher widmen wir uns heute einem anderen Trend, der uns aufgefallen ist und der wunderbar zu den doch noch etwas kühleren Tagen passt: Worker Boots mit transparenter Spitze am Schaft. Wenn du dich jetzt fragst, wie das denn zusammen passen soll – auch wir haben uns anfangs etwas über diesen neuen Trend gewundert. Spitzenbesatz ruft ja immer leicht „Oma“ und erinnert an Großmutters Spitzendeckchen auf dem Küchentisch. Andererseits ist Spitze nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken: Shirts, Kleider und Blusen sind damit verziert und auch das mögen wir inzwischen sehr gerne.  Wie viel Trend-Potential in den Boots mit Spitze steckt, wollen wir heute einmal genauer betrachten.

stiefeletten-spitzenbesatz

Woher kommt der Trend Worker Boots?

Eigentlich sind die schweren Boots ja das Erkennungsmerkmal von Punks, Grunge-Jüngern oder Gothics. Diese Schuhe versprühten immer einen Hauch von Rebellion, wer Worker Boots trug, setzte damit ein Statement, welches hieß: „Ihr könnt mir gar nichts!“ Inzwischen hat sich das Image aber gewandelt und Worker Boots sind absolut fashiontauglich geworden – zum Glück, wie wir finden! Denn mit keinem anderen Schuh kann man so schöne Stilbrüche spitzenbesatz-schuhebegehen: Ein zartes Kleidchen an, schwere Worker Boots dazu und schon ist man modisch on top! Doch auch, wer es nicht ganz so rebellisch mag, wird diese Schuhe lieben, denn sie sind mittlerweile optisch ganz schön aufgepeppt worden. Mit glänzenden Nieten, funkelndem Strass oder femininen Riemchen verziert, erinnert kaum noch etwas an den ehemaligen Arbeitsschuh der englischen Industrie- und Hafenarbeiter. Worker Boots sind in der Mode angekommen und genau deshalb bekommen sie auch immer mal wieder einen neuen Look verpasst – so wie es auch diese Saison durch den transparenten Spitzeneinsatz und pastellige Farben passiert ist.

Und was soll das mit der Spitze? damenstiefeletten-spitze

Mode und Fashion leben davon, immer neue Dinge auszuprobieren, neue Trends zu setzen und bekannten Dingen mit neuen Ideen ein anderes Gesicht zu verleihen. Für diesen Frühling scheint das Motto zu lauten: „Worker Boots im mädchenhaften Look“. Und viele Modelle der rockigen Stiefel mit transparenter Spitze gefallen uns echt gut! Der durchsichtige Stoff verfehlt seine Wirkung nicht, die Boots wirken nicht mehr so schwer, sondern bekommen einen zarteren Touch, welcher auch nochmals durch die sanften Farben wie Rosa, Grau oder Beige unterstützt wird. Super ist auch, dass altbewährte Trends wie Nieten und Strassbesatz beibehalten wurden und zusammen mit der Spitze coole Kontraste setzen. Auch an der Art und Weise, wie man diese Worker Boots trägt, hat sich nichts geändert: Sie lace-bootssehen gut zu enganliegenden Jeans und Leggings aus, geben lässiger Streetwear den letzten Schliff und funktionieren bestens als modischer Stilbruch zu Kleid und Lederjacke.

Fotos: stiefelparadies.de (5)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/6352/worker-boots-mit-spitze/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz