Schachmatt – Schwarz & Weiß sind das Fashion-Duo der Saison

miley-in-schwarz-weiß

Miley Cyrus in einer stylischen Kombi aus Black & White. Foto: Flickr.com-Disney ABC Television Group (Creative Commons)

Schwarz und Weiß – kaum eine andere Farbkombination wirkt aufgeräumter, klarer und moderner als diese. Die Frühjahr/Sommer Kollektionen zahlreicher Designer wie Louis Vuitton oder Stella McCartney hüllten die Models in das klassische Duo und auch wenn die derzeitigen Temperaturen den nahenden Frühling nur erahnen lassen, so sieht man doch auch jetzt schon in Geschäften und auf der Straße immer mal wieder Ladies, die auf Black & White in Kombination setzen. Und auch prominente Fashion-Vorreiter wie Miley Cyrus stehen auf den neuen Look. Die US-Sängerin zeigte sich kürzlich für ihre Verhältnisse einmal richtig angezogen und kombinierte einen sehr stylischen, weißen Hosenanzug zu spitz zulaufenden, schwarzen Pumps.

Schuhe in Schwarz und Weiß

Nicht nur textile Outfits, sondern auch Accessoires wie Schuhe zeigen sich jetzt im Schachbrett-Look und kommen in Schwarz-Weiß in Kombination oder zumindest einer dieser beiden Farben daher. Ein echtes Must-have sind in dieser Saison spitz zulaufende Pumps in Black oder White, die gerne einen hohen und schmalen Stiletto-Absatz haben dürfen und als elegante Klassiker einfach jedes Outfit aufwerten und selbst im Büro ihren großen Auftritt haben.

black-white-chelsea-boots

black-white-fashionEin ebenso bequemer wie stylischer Begleiter in der Freizeit sind dagegen Blockabsatz-Schuhe in Schwarz oder Weiß, die als Stiefeletten, Stiefel und Pumps daherkommen und die perfekte Lösung für alle sind, die mit dem Trend gehen möchten, aber auf Pfennigabsätzen einfach nicht laufen können. Und ein Relikt aus den 90ern ist zurück: der durchgängige Plateauabsatz, der den Schwarz-Weiß-Trend natürlich auch mitmachen möchte.

Schwarz und Weiß kombinieren

Das Schöne an diesem Trend: kaum ein anderer Look ist simpler zu kombinieren, denn zu Schwarz und Weiß ist nahezu alles erlaubt, da diese Farben einfach so wunderbar puristisch sind. Du kannst Pieces in Black & White mit Neonfarben oder Pastelltönen auffrischen, doch auch zu klassischen Tönen wie Braun, Blau und Cremenuancen sehen Accessoires in Schwarz und Weiß gut aus. Und wer’s ganz clean und modern mag, der kleidet sich komplett in Schwarz-Weiß, dass sieht nicht nur stylisch aus, sondern macht wegen der klaren Linien auch noch locker optisch eine Konfektionsgröße schmaler.

Fotos: © Peter Atkins – Fotolia.com (1), © lithian – Fotolia.com (1), Flickr.com – Disney ABC Television Group (1), stiefelparadies.de (2)

 

 

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/6297/schuhe-schwarz-weiss/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Schachmatt – Schwarz & Weiß sind das Fashion-Duo der Saison"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Janett
Gast

Gefällt mir!! 🙂 Gerade bei einem schwarz-weißen Outfit kann man sich schick kleiden, ohne dabei zu steif oder spießig auszusehen – wie man ja bei den Outfits im Beitrag sehen kann.
Ansonsten mag ich ja persönlich ein schwarz-weißes Hahnentrittmuster. Ich habe bspw. eine Handtasche in dem Muster mit goldenen Elementen. Das sieht schon stark aus. Die Tasche ist bei mir also auf jeden Fall in der kommenden Saison wieder mit dabei.

Liebe Grüße
Janett von Blonde Schuhe

wpDiscuz