Trend-Check Marine-Style

Darf’s ein bisschen Meer sein? Gegen Ende des Sommers ist der Marine-Style einer unserer absoluten Lieblingstrends. Mit Ringeln, Elementen wie Anker und Co., Optiken in Blau, Rot und Weiß und soften, natürlichen Materialien wie Leinen erinnert er uns an den Sommerurlaub am Strand, laue Nächte und sanftes Meeresrauschen.

Ringelshirt, Bootsschuh-Optiken und Blau-Weiß – heute schauen wir uns den Marine-Trend mal etwas genauer an. Foto:© fotoexodo – Fotolia.com

Und so wirst auch Du zur Matrosen-Lady:

  • Kombiniere natürliche, klare Farben wie Weiß, Marineblau und Rot miteinander. Ein wichtiges Accessoire sind Ringelshirts in diesen Nuancen.
  • Perfekt passen hierzu Hosen aus Baumwolle oder Leinen – entweder lang, in Capri-Form, in Chino-Länge oder als Shorts. Längere Hosen sehen umgekrempelt besonders lässig aus.
  • Auch die Accessoires wie Schmuck lassen sich perfekt auf den Marine-Look abstimmen – Ketten und Ohrringe mit Anker-Anhängern sind eine tolle Ergänzung zu Outfits im Marine-Style – und gibt’s z.B. hier für kleines Geld.
  • Zu diesem Look passt ein Make-up im 60’s Style mit schwarzem Lidstrich und viel Mascara perfekt. Absolutes No-Go, weil einfach einen Ticken Too-much ist allerdings blauer Lidschatten.
  • Wer den Look ganz soft und nicht zu Marine-mäßig stylen möchte, kann einfach verstärkt auf Fashion-Pieces in der Kombination Dunkelblau und Weiß setzen. Sehr schick: ein unifarbener Blazer in Blau oder Weiß zu einer weißen Hose. Aber Vorsicht bei etwas kräftigeren Beinen: Hier solltest Du lieber zu einer dunklen Hose, beispielweise in Marineblau, greifen, da Weiß kräftige Beine noch voluminöser erscheinen lässt.

Absolutes Must-have: Schuhe im Marine Style

Zuerst musst Du Dich entscheiden: möchtest Du flache Schuhe, die an Boots- und Segelschuhe erinnern oder sexy High Heels und Wedges mit maritimen Elementen zum Marine-Style kombinieren? Mein Stiefel-Paradies hat die passenden Modelle für jeden Typ rausgesucht.

Flache & hohe Schuhe für echte Seemannsbräute:

Wie ein Tag am Meer – Damensandale mit kleinen Muscheln

Maritimer Mokassin mit Bootsschuh-Elementen

Süße Ballerinas mit Ringelmuster

Rutschfeste Sohle, maritimes Ringelfutter und Basteinsätze – der perfekte Schuh für die Bootsfahrt

Sommerliche Sandalen mit Keilabsatz und Marine-Elementen wie Streifen und Bast

Wedges mit Bootsschuhoptiken – dieser Pumps ist ein echter Trendsette

Maritime Peep-Toes mit Kordel und High Heel

Supersexy und voll im Trend: High Heels im Marine-Look

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/513/trend-check-marine-style/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz