Party für’s Parkett – die schönsten Schuhe für Weihnachten & Silvester

Und jedes Jahr zur selben Zeit, da grüßt es uns wieder, das Mode-Murmeltier mit der ewig gleichen Frage: „Was soll ich bloß zu Weihnachten anziehen?“ Denn egal, ob bei der Familienfeier unterm Baum oder dem Silvester-Feuerwerk mit Freunden: Gut aussehen wollen wir immer und überall und heller strahlen als Kerzen und Feuerwerk natürlich auch. Das schönste Accessoire, um dezent und familientauglich, aber dennoch mit Klasse und Style aufzufallen, sind definitiv Schuhe. Elegante Pumps, niedliche Peep-Toes oder extravagante Sandaletten und High Heels. In der Festtagssaison ist alles erlaubt, was glänzt, und so prangen auf nahezu allen Schuharten kleine Strass-Steinchen, funkelnde Schmucksteine, filigraner Glitzer, der aussieht wie Sternenstaub, oder Nieten in allen Farben und Formen. Besonders elegant sind diese funkelnden Details in Kombination mit den Farben Rot oder Silber.

Festtagstrend Red Romance: rote Schuhe

weihnachtsschuhe-rot

Rote Schuhe sind jedes Jahr zu Weihnachten & Silvester der Renner in den Geschäften. Und das nicht nur, weil selbst der Weihnachtsmann, unser Fashion-Vorbild der Saison, sich so schön rot in Schale wirft, sondern auch weil diese Farbe Glück für’s neue Jahr bringen soll. In Italien ist es Brauch, dass die Frauen in der Silvesternacht rote Unterwäsche tragen, um im nächsten Jahr ein ordentliches Stück vom Glücks-Kuchen abzubekommen. Rot ist die Farbe der Leidenschaft, wirkt aber auch sehr warm und feminin. Rote Schuhe passen wunderbar Ton-in-Ton zu roten Abendkleidern (Promis wie Eva Longoria lieben diesen Look!), sind aber auch als Kontrast zu schwarzen Outfits ein Hingucker. Very sexy: rote High Heels zum schwarzen Jumpsuit oder Bleistiftrock in Black. Sehr schön sehen rote Schuhe in weichen Samt- oder Satinoptiken aus. Aber Vorsicht: Diese Exemplare sind im Innenbereich ideal, aber in der schmuddeligen Winterzeit nichts für draußen, da sie sehr schnell Schmutz aufnehmen und sich dieser auch nur schwer wieder entfernen lässt.

Festtagstrend Silver Steps: Schuhe in Silber

high-heels-silber

Twinkle, twinkle, little Star – beim Anblick von silberfarbenen Outfits und Accessoires werden selbst die hartgesottensten Business-Ladys schnell wieder zu kleinen Mädchen, die einmal Eisprinzessin sein möchten. Dabei ist die Farbe Silber eigentlich sehr erwachsen, denn sie strahlt Reichtum, Eleganz und einen Funken Magie aus. Besonders edel wirkt die Kombination Silber und Royalblau. Silberfarbene Schuhe, die metallisch glitzern, sind die perfekten Accessoires zu Paillettenkleidern (wie bei Hollywood-Star Hayden Panettiere), aber auch zu Satin und Seide. Edel und dennoch familienfesttauglich wirkt auch ein Cashmere- oder Feinstrickkleid zu Schuhen im Metallic-Look. Zusätzliche Strass-Steine sorgen dafür, dass Du Weihnachten und Silvester 2013/2014 garantiert alle mit Deinem Outfit blendest und vor Neid erblassen lässt.

Party für unsere Adventskalender-Gewinner:

Einen Grund zum Feiern haben auch die Gewinnerinnen und Gewinner unseres stiefelparadies.de Adventskalenders der ersten Runde. Gewonnen haben am 1.12. Lipgloss-Sets von Benefit: Nicole Heit, Regina Eckstein und Elisabeth Hunger. Am 6.12. Schoko High Heels von Hussel: Larissa Hoff, Stefanie Sauermann, Melanie Hänel, Marita Balg, Manuela Wittmer, Marlies Mücke. Am 6.12. ein Set aus Hausschuhen & Kosmetik von Douglas: Kathrin Szajka, Sarah Füger, Jörg-Detlef Zoller. Am 8.12. ein Happy Food Set von Hussel: Nadine Jakobs, Sandy Eschrich, Liane Dürscherl. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Alle anderen können sich auf zahlreiche weitere Gewinnspiele und die große Weihnachsverlosung freuen, die noch bis zum 24.12. hinter den Adventskalender-Türchen des stiefelparadies.de Kalenders warten:

Fotos: motorlka – Fotolia.com (1), yuriyzhuravov – Fotolia.com (1), vladischern – Fotolia.com (1), mma23 – Fotolia.com (1), Konstantin Yuganov – Fotolia.com (1), Veronika Vasilyuk – Fotolia.com (1), lily – Fotolia.com (2), gromovataya – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (4)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/5033/glamour-schuhe/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz