Bling bling – die perfekten Schuhe für’s Fest!

red-lipstickstyle-trend
Es ist offiziell: Der Winter steht vor der Tür.

pailletten-pumps

Passen prima zu rotem oder pinkem Lippenstift – Pailletten-Pumps in Fuchsia

Aber das heißt nicht immer nur Schlechtes – denn somit weihnachtet es auch bald wieder sehr.
Was heißt bald, man merkt es jetzt schon. Überall ist Lebkuchen, überall hängen Lichterketten, in Kürze wird wieder alles funkeln und glitzern.
Und passend zu dieser Glitzer-Glamour-Zeit sollten natürlich auch Dein Outfit und Deine Schuhe als funkelnde, Paillettenbesetzte Sternenfänger daherkommen.

Warum ist das Funkeln und Glitzern uns so wichtig?

Seitdem wir uns erinnern können, ist es üblich, dass Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das Fest der Lichter ist.  Alles ist erleuchtet, alles ist hell und freundlich, alles fühlt sich nach „zuhause“ an. Es soll Frieden über das Land kommen, man soll sich geborgen fühlen. Nach und nach wurde das glitzernde Lichtermeer auch zu einem Bekleidungstrend. The bigger the better, the more the better. Je mehr etwas funkelt und auffällt, desto schöner.

pailletten-boots

Moonboots? Glitzern eher wie Sterne, oder?

Das heißt aber nicht, dass es kitschig sein muss! Kleine Details reichen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ein schlichtes Outfit und ein paar funkelnde Schuhe, oder eine funkelnde Tasche – oder aber der Fokus liegt auf dem Schmuck. Das ist ganz dem Träger überlassen.
Allerdings entwickelt sich der Trend immer mehr zu aufälligen Schuhen.

high-heels-silber

Silber ist Gold – jedenfalls bei diesen festlichen High Heels

Wie kombiniere ich Glitzer-Schuhe am Besten?

Bei auffällig glitzernden Schuhen oder pailettenbestickten Taschen muss man darauf achten, dass der Rest nicht „too much“ ist. Am besten ist es immer, wenn man ein schlichtes Outfit trägt und dann mit solchen Eyecatchern kombiniert. Besonders an den Festtagen wie Heiligabend oder auch der Silvesternacht wird Glamour getragen – aber nicht nur privat. Auch auf den roten Teppichen dieser Welt sieht man immer mehr wallende Kleider die in jedem Licht funkeln, oder klassische Outfits, aufgepeppt mit glitzernden Schuhen oder Accessoires. Wir lieben diesen Glitzertrend und freuen uns schon auf die Feiertage – it’s time to shine, everybody!

Fotos: www.taralouise.de // Tara-Louise (3), stiefelparadies.de (4)

Alle Schuhe findest Du bei www.stiefelparadies.de

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/4649/weihnachts-schuhe/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz