Gib Gummi! Wieso wir Gummistiefel in dieser Saison mehr lieben als je zuvor

damier-gummi

Gib Gummi – mit Gummistiefeln stilsicher in den Herbst!

 

Es regnet, die Tage werden kürzer und die Wolken hängen immer tiefer und grauer am Himmel. Was das für uns heißt? Dass der Herbst gekommen ist. Und somit ist auch die Sonnenzeit vorbei und der Regen kommt. Was kann es da besseres geben als Gummistiefel? Gummistiefel sind das neue Accessoire der Modeblogger, Stylisten und Modejournalisten. Warum wir die Funktionskleidung so lieben und wieso sie zum Trendteil geworden ist, erfahrt ihr hier!

lack-stiefeletten

Auch Gummistiefeletten (oder wie hier Chelsea Boots) sind momentan im Mode-Rennen ganz vorne.

Gummistiefel…hat man die nicht immer als Kind getragen?

Ja, genau, hat man. Wie also konnten sie von ungeliebten „Hauptsache-sie-halten-dicht“ – Schuhen zum Trend aufsteigen?

Angefangen hat alles mit dem Festival-Trend. Immer mehr Youngster fahren in ihrer Freizeit zu Festivals, denn neue Leute kennenlernen ist nie verkehrt und seinen Lieblingsbands live zu lauschen macht ebenfalls Spaß. Und da man ja nie weiß, wie das Wetter wird, wurde es immer angesagter, sich Gummistiefel gegen Matsch und Nässe mitzunehmen. Erst einfach nur aus praktischen Gründen, aber nach und nach wurde es einfach cool auf Festivals von Hurricane bis Rock am Ring in Gummistiefeln aufzukreuzen. Ist ja auch verständlich: Stell Dir vor, Du willst einfach nur feiern und eine gute Zeit haben und auf einmal kommt ein Regenschauer und man hat pitschnasse Füße, weil die Turnschuhe eben nicht wasserdicht sind. Und dann guckt man zur Seite und da stehen zwei Mädchen, im Regen tanzend, weil es ihnen nichts ausmacht – denn sie haben trockene Füße dank der Gummistiefel.

gummistiefel-schwarz

Diese Gummistiefel mit Stepp-Elementen sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch sehr edel aus.

 

Gummistiefel 2013: Trend-Accessoire mit Wow-Faktor

Schuhhersteller sahen die Fotos von Promis in Gummistiefeln und sprangen natürlich sofort auf die Fashion-Zug auf. In dieser Saison gibt es zahlreiche Hingucker-Gummistiefel-Modelle in Lackoptiken. Diese kommen im Herbst 2013 jedoch alles andere als langweilig daher, sondern vielmehr mit Details wie Glitzer, Schleifen, Animal Print, Blumen oder (Kunst)Felleinsätzen. Besonders beliebt sind derzeit etwa knöchelhohe Gummi-Stiefeletten im Stile von Ankle oder Chelsea Boots. Die neuen Modelle sind vielfältig kombinierbar und passen sowohl zu lässigen Röhrenjeans als auch zu Röcken, Cord und Daunenjacken.

Unser Fazit lautet: Pro Gummistiefel! Oder Regen-Stiefeletten. Was man eben mehr mag. Und bei den ganzen verschiedenen Styles und Variationen ist auch sicher für jeden das richtige Paar dabei.

Fotos: www.taralouise.de (1), stiefelparadies.de (3)

 

 

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/4592/gummistiefel/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Gib Gummi! Wieso wir Gummistiefel in dieser Saison mehr lieben als je zuvor"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Petra
Gast

Die Gummistiefel sehen ja echt super aus, gerade bei Herbstspaziergängen finde ich diese Art der Fußbekleidung mittlerweile echt klasse

wpDiscuz