Spooky Shoes – Halloween Schuhe mit Gruselfaktor Totenkopf

halloween-fashionDead or alive? Heute, an Halloween, ist Gruselalarm angesagt und der wird von echten Fashionistas natürlich auch in der Mode umgesetzt.

Halloween – dieser Begriff stammt aus dem Englischen und leitet sich aus „All Hallows Eve„, was soviel bedeutet wie „die Nacht vor Allerheiligen“ ab. Demzufolge feiert man Halloween in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. Ursprünglich stammt Halloween aus dem katholischen Teil Irlands, die keltische Tradition wurde durch die irischen Auswanderer in die U.S.A. gebracht. Dort entwickelte Halloween sich zu einem kommerziellen Kultfest. Die Nacht der Unruhe und der Toten wird dort richtig zelebriert – mit Grusel-Dekos und der beliebten Tradition, dass die Kinder von Haus zu Haus ziehen, Süßigkeiten einsammeln und „Süßes oder Saures“ einfordern. Seit den 1990er Jahren erfreut sich Halloween auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Halloween-Partys und süßigkeitensammelnde Kids sind heute an Halloween auch bei uns keine Seltenheit mehr.

Schuhe mit Totenkopf – nicht nur zu Halloween ein spooky Style stiefel-skull

Totenköpfe auf Schuhen und Accessoires sind bereits seit drei Jahren ein absoluter Dauerbrenner in der Fashion-Welt. Den Anfang machte der Designer Alexander McQueen mit seinem Skull Scarf – einem über und über mit Totenköpfen besetzten Tuch, das Stars wie Nicole Richie zu ihrem Lieblingsaccessoire kürten. Im Herbst/Winter 2013/2014 sind es dagegen vor allen Dingen die Schuhe, auf denen Totenköpfe prangen. Scary? Nein – stylisch! Und wunderbar zu kombinieren – nicht nur zu den atuellen Trends wie Punk und Grunge mit Destroyed Jeans, Nieten und Karo-Hemd, sondern ruhig auch mal als kleiner Stilbruch zum eleganten Kleid oder Rock.

In diesem Sinne: Happy Halloween!

totenkopf-schuhebiker-boots-skull

Halloween – Do it youself DIY

Eine tolle DIY Idee hatte unsere Kundin Claudia – sie hat ein paar schwarze Boots mit eingestanztem Totenkopf-Motiv mithilfe von Spray-Farbe und Nieten toll aufgepimpt:

skull-boots

Vorher: schwarze Boots mit eingestanztem Totenkopfmotiv

skull-boots

Nachher: mit ein wenig Farbe leuchtet der Skull richtig

 

Fotos: rasstock – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (4), privat (2)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/4500/totenkopf-schuhe/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Spooky Shoes – Halloween Schuhe mit Gruselfaktor Totenkopf"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Traudi
Gast

Hi, suche so einen Skull Boot, Gr. 40 Farbe egal, weiß jemand wo ich den noch bekommen kann?
Danke im Voraus
lg

wpDiscuz