TRENDCHECK: SCHWARZ UND WEISS

Wie sich die Farben Schwarz und Weiß in der Modewelt durchschlagen…

Die Farben, oder auch Nichtfarben, sind nicht nur einer DER Trends dieser Saison, sondern einfach Klassiker. Schwarz und Weiß haben schon immer eine große Rolle in der Modewelt gespielt. Wer was auf sich hielt, schlicht und elegant, jedoch trotzdem geschmackvoll auftreten wollte, der trug Schwarz und Weiß. Gerne auch in Kombination miteinander. In Weiß wirkt die Frau zart, engelsgleich, schlicht. Und in Schwarz? Schwarz war schon für Coco Chanel, die größte Schöpferin und Stil-Ikone aller Zeiten, das Nonplusultra….

fashion-clutch

high-heels

Black is back – schwarze Riemchenpumps

 

….wieso eigentlich Schwarz, Coco Chanel?

„Ich werde sie alle in Schwarz stecken!“ – Dieses Zitat von Coco Chanel hallt noch in der heutigen Zeit nach, auch wenn wir uns jetzt vielleicht fragen: „Was bedeutet das eigentlich?“  Mme Chanel konnte die damaligen Farben und die allgemeine „Üppigkeit“  der Mode nicht mehr sehen. Sie ging davon aus, dass die Farbe Schwarz die individuelle Schönheit der Frau unterstreichen würde – auf diesen Gedanken kam sie eines Abends während eines Opernbesuches. Coco Chanel saß in der Oper und schaute sich um. Das Farbengemisch der Kleider der Damen um sich herum fand sie zutiefst abstoßend. Sie soll zu ihrem Sitznachbarn gesagt haben: „Diese Farben sind unmöglich! Diese Weiber! . . . Ich werde sie alle in Schwarz stecken!“
fashion-style

high-heels-white

Nights in white satin – so unschuldig verführerisch können weiße Pumps in Sationoptik aussehen…

 

…und heute?

Der Trend der Nichtfarben ist nicht wegzudenken. Vor allem in Kombination sind sie ein klassischer und niemals aus der Mode kommender Hingucker. Blockstreifen in Schwarz-Weiß, Hahnentrittmuster, Schachbrettmuster, Querstreifen, schwarze Punkte auf Weiß, weiße Punkte auf Schwarz… Dazu passt eigentlich alles, aber vor allem sind schwarz-weiße, grafische Teile besonders gut zu einfarbigen und knalligen Teilen zu kombinieren. Jetzt, im Herbst, kann es auch gerne gedeckter sein – wie eine schwarz-weiß geblockte Bluse zu einem bordeauxfarbenen Rock.

Fotos: www.taralouise.de // Tara-Louise (2), stiefelparadies.de (2), Andrey Kiselev – Fotolia.com (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/4321/trend-schwarz-weiss/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz