Cape Cool – Trendcheck Kapuzenmäntel

trend-cape

XXL Kapuze – nicht nur was für Märchenfiguren!

Capes sind nich nur was für Rotkäppchen, vor allem nicht dann, wenn sie gar nicht rot sind, sondern Nude, wie es bei diesem Exemplar der Fall ist.
Je größer die Kapuze, desto einzigartiger und besser und toller der Mantel. Und natürlich ein netter Nebeneffekt: Bei Schmuddelwetter halten uns die Cape-Mäntel wunderbar warm.

Einsatzgebiet der Capes

Capes erinnern immer irgendwie an London. An vernebelte Straßen in Zeiten von Sherlock Holmes. Krimis im Dämmerlicht. Oder aber auch ganz sophisticated an einen Nachmittag auf der Pferderennbahn. Später dann noch zum Kricket spielen. Oder an Blair Waldorf. Gossip Girl und die berühmte Szene, wo Chuck auf sie auf dem Empire wartet und sie zu spät kommt.

In den 70er Jahren sah man Capes noch häufig auf den Straßen an den Damen der Gesellschaft, von denen sie in den 80ern aber auch schon wieder verschwanden. Das große Comeback kam erst 2009 wieder. Mittlerweile ist das Cape ein Must-have – und das nicht nur in England.

Get the look schnürstiefel

Ein sehr moderner Style ist das Cape plus Röhrenjeans und Worker Boots. Wie diese Schnürstiefel in brauner Vintage-Lederoptik.

Capes 2013 – alltagstauglich gestylt

Das Schöne am Cape ist, dass es so vielseitig einsetzbar ist. Entweder kannst du es modern mit Schnürstiefeln tragen (jetzt besonders aktuell: zu Worker Boots) oder eben auch zu Pumps, wie es Blair Waldorf zeigt.

Die Schuhwahl spielt hierbei, wie bei allen anderen Outfits auch, eine wesentliche Rolle. Denn so wie die Schuhwahl ausfällt, so wirkt auch Dein gesamter Look. Wählst du sportliche Schuhe wie Sneakers, dann wirkt das Cape lässig-wärmend, greifst du dagegen zu klassischen Pumps, wirkt es immer eine Spur chicer und edler als andere Jacken wie Parka oder Blouson. Was man aber wirklich sagen kann, ist, dass das Cape ein AllesCönner ist!

cape-mantel

Fotos: www.taralouise.de // Tara-Louise (3), stiefelparadies.de (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/4286/trend-cape/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz