Farbe, Glitzer und Spitze – die Brautschuhtrends in 2014

★ ★ Shoe Stories präsentiert: einen Gastartikel vom Hochzeits-Portal Zankyou ★ ★

Nach einem Anproben-Marathon auf der Suche nach dem perfekten Kleid hast Du endlich das Traumkleid für Deine anstehende Hochzeit gefunden. Jetzt fehlt dem Outfit nur noch ein kleines, aber entscheidendes Detail  – die dazu passenden Brautschuhe. Die Suche nach den richtigen Schuhen sollte nicht vernachlässigt werden, denn sie verleihen jedem Brautkleid noch einen letzten individuellen Touch. Vor allem für modebewusste Bräute sind die Schuhe die perfekte Möglichkeit, sich als moderne, trendige Frau zu präsentieren, ohne dabei auf ein klassisches Brautkleid verzichten zu müssen. Was werden die Brautschuhtrends in 2014 sein? Wir haben die Hochzeitsexperten von Zankyou nach den aktuellen Trends fürs kommende Jahr gefragt.

Mut zur Farbe brautschuhe-weitzman

Die weniger konventionellen Bräute unter Ihnen werden sich freuen, denn neben Brautschuhen in den klassischen Creme- oder Champagnertönen werden in 2014 vermehrt auch Muster und Farben an Brautfüßen zu sehen sein. Internationale Designer wie Christian Louboutin, Stuart Weitzmann und Vera Wang zeigen mit den Modellen ihrer neuen Kollektionen, dass Farbe und Stil sich bei Brautschuhen nicht gegenseitig ausschliessen! Ganz im Gegenteil, Brautschuhe mit einem Hauch Farbe verleihen einem Brautoutfit oft einen gewissen Pepp. Vor allem die Farben Rot und Rosé stehen dabei im kommenden Jahr im Rampenlicht, zusammen mit weichen, glänzenden Materialien wie Seide und Satin.

Brautschuhe mit Spitze

brautschuhe-weiss
Spitze steht auf den Modenschauen immer noch ganz oben auf der Tagesordnung. Auch im nächsten Jahr wird sie wieder zum Einsatz kommen und vor allem auf Brautschuhen zu sehen sein. In leichten Creme- und Weißtönen verleiht sie jedem Brautoutfit einen Hauch Romantik. Spitze ist zum Beispiel in der Frühjahrskollektion 2014 von Designerin Monique Lhuillier zu sehen.

Pailletten und Strass

brautschuhe-weiss-klassisch
Ein weiterer Trend der nächsten Saison ist ein wenig Glanz und Glitzer auf Brautschuhen, z. B. in Form von Strass und Pailletten. Diesen Look können sicher auch die klassischeren Bräute auf ihrer Hochzeit tragen und werden damit ihre Gäste auf jeden Fall beeindrucken. Von eher dezent mit Strass-Steinen verzierten Schuhen bis hin zu komplett mit Pailletten überzogenen Brautschuhen ist alles möglich. Hier gilt aber auch: Weniger ist aber oft mehr – es muss nicht viel Bling Bling sein, damit der Schuh auffällt, wie z. B. bei diesem Modell von Jimmy Choo.

Fotos: Zankyou Deutschland (3), Fotolia.com (1)

 

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/3773/brautschuhtrends-2014/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz