Best of Boots – die neuen Sommerstiefel

sommer-boots

Gibt es sie eigentlich, die perfekten Schuhe für die Übergangszeit vom Spätsommer in den Frühherbst? Schuhe, die sowohl bei Sonnenschein als auch im Regen glückliche Füße zaubern und zur Jeans ebenso klasse aussehen wie zur Shorts oder zum luftigen Sommerkleid?

Ja, die gibt es! Sommerstiefel lautet das Zauberwort – ungefütterte Boots aus softem Leder oder Kunstleder, in welche Du sogar barfuß schlüpfen kannst und die im Sommer/Herbst 2013 auch noch besonders cool und stylisch aussehen.

Ein Hauch von Freiheit – Sommerstiefel 2013

Die aktuellen Stiefel und Stiefelettensind ebenso praktisch wie bequem. Gemäßigte Blockabsätze bis zu einer Höhe von maximal sechs Zentimetern geben den Ton an und auch der Schaft darf gerne mal etwas weiter ausfallen – eine Wohltat für Mädels mit etwas kräftigeren Waden und alle, die nicht für das Laufen auf High Heels geboren wurden.

sommer-stiefel

Bequem, bequemer, Biker Boots – die perfekten Schuhe für den Übergang

Die angesagtesten Stiefel-Modelle in dieser Saison sind ohne Frage die derben und robusten Varianten wie Biker Boots, die mit ihren Schnallen und dem breiten, flachen Blockabsatz an die Stiefel der Motorradfahrer erinnern. Diese sehen als Stilbruch zum femininen Sommerkleid oder zur Jeansshorts besonders bezaubernd aus. Hierbei setzen die Designer auf rustikale Lederoptiken und klassische Herbstfarben wie alle Brauntöne von Camel bis Mokka.

western-boots

Ye-haw: Die neuen Cowboy Stiefeletten kommen mit Nieten und Metallic-Details sehr feminin daher

Ab ins Bootcamp – der richtige Stiefel für jeden Typ

Wem Biker Boots einen Tick zu klobig sind, der sollte die neuen Cowboy-Stiefeletten in zahlreichen Varianten, Farben und Mustern für sich entdecken. Diese sind schmaler geschnitten und warten im Sommer 2013 mit femininen Details wie Animal Prints, Nieten oder in soften Pastelltönen, mit Metallic-Einsätzen im Glamrock-Stil und Wildlederoptiken auf.

stiefeletten-sommer

Worker Boots: Die ehemaligen Arbeitsstiefel schmücken sich jetzt auch mal mit Strass

Je rascher wir Richtung Herbst losmarschieren, umso mehr Worker Boots wirst Du auch in den Schuhgeschäften entdecken. Die geschnürten Boots, einstmals entworfen für die englischen Hafenarbeiter und später avanciert zu den Lieblingsschuhen von Musiklegenden wie Kurt Cobain, feiern in diesem Herbst nämlich ihr großes Comeback und das in den unterschiedlichsten Tonarten: vom Camouflage-Look bis hin zur nietenbesetzten Variante. Probiere es doch einfach mal aus, mit welchen Stiefeln Dein Look perfekt wird.

Fotos: fotolia.com (1), stiefelparadies.de (3)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/3752/sommerstiefel-2013/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz