Sommer ahoi – Schuhe im Marine Look

maritime-mode

Leinen los – die neue Marine-Mode geht vor Anker

Nordisch frisch in Blau-Weiß schippert auch in diesem Sommer wieder der beliebte Marine-Trend um die Ecke. Ein Look, der Lust auf Meer, Strand und Urlaub macht und – was das Schönste ist – so gut wie jedem steht. Schon Modeikone Coco Chanel war eine echte Seemannsbraut, wenn es um die Kleiderwahl ging und auch die Promis von heute lieben den Marine-Style und kombinieren ihn mal klassisch und sophisticated wie Pippa Middleton und mal im Casual-Style wie Eva Longoria.

marine-schuhe

Blau, Weiß, Muster – so zeigt sich der Marine Look am liebsten

Naturverbundene Materialien wie Baumwolle, Jeans und Leinen werden bei diesem Modetrend kombiniert mit maritimen Farbtönen wie Weiß, Blau und Rot – gerne auch in Kombination.
Der Marine Look ist ursprünglich ein typischer Freizeitlook, darf aber richtig kombiniert (z.B. klassische weiße Stoffhose zum dunkelblauen Blazer plus Ballerinas) auch gerne mit ins Büro. Sexy und feminin wird der Style, wenn Du weit schwingende Röcke in maritimen Farben mit Peep-Toe Pumps im 50-er Jahre Stil kombinierst. Die typischen Basics für diesen Stil sollte jede Fashionista im Schrank haben:

  • Ringelshirt
  • Shorts in Weiß oder Dunkelblau
  • ein kurzes Kleid aus weißem Leinen
  • marineblauer Blazer
  • Poloshirts
  • Cardigans (leichte Sommer-Strickjacken)
schuhe-blau-weiss

Für sexy Meerjungfrauen: Peep-Toe Pumps in Blau-Weiß-Rot

Schuhe im Marine Look

Auch die Schuhe im Sommer 2013 zeigen sich von ihrer wasserverbundenen Seite. Bequeme Bootsschuhoptiken, Sandaletten oder Pumps mit Keilabsatz, Ballerinas in Marinefarben und Peep-Toes im Sailor’s Girl Style sind die beliebtesten, maritimen Schuhvarianten in dieser Saison. Die Farben Blau, Weiß und Rot werden bei diesen Schuhen kombiniert mit Details wie Streifen, Naturoptiken wie Bast, die an Seemannsknoten und Taue erinnern, Emblemen sowie goldfarbenen Extras wie Schnallen und Schließen. Getreu dem Motto, Leinen los und Wasser Marsch.

Fotos: fotolia.com (3), stiefelparadies.de (6)

Ahoi, das sind die neuen Modelle!

wedges-maritim

Wir stehen auf Blau-Weiß: Keilabsatz-Sandaletten im Marine Look

segelschuhe

Hereingeschlüpft! Bootsschuh-Slipper für Matrosenmädchen

hellblaue-slipper

Blaupause: bequeme Ballerinas in Bleu

keilsandalen

Einmal Sandalette Rot-Weiß, bitte. Keilsandaletten mit maritimem Touch

Und zu guter Letzt: Die Gewinnerin des stiefelparadies.de Go Glam Gewinnspiels

Letzte Woche ging unser stiefelparadies.de Go Glam Gewinnspiel zuende und jetzt steht die glückliche Gewinnerin fest: Das Go Glam Package mit Samsung Galaxy Swarovski Edition und einem
Paar Glam-Schuhen nach Wahl hat gewonnen: Marion Müller. Marion hat sich für diese Glamour-Schuhe von stiefelparadies.de entschieden: Gewinner-Glam-Schuhe und ihr Paket ist bereits auf dem Weg zu ihr. Herzlichen Glückwunsch an Marion und vielen Dank an alle Teilnehmer. Und Kopf hoch an alle, die diesmal nichts gewonnen haben, schon bald startet ein tolles neues Gewinnspiel von stiefelparadies.de.

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/3566/marine-look/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Sommer ahoi – Schuhe im Marine Look"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Marion Müller
Gast

Liebes Team,

ich freu mich so sehr über meinen Gewinn.
Sobald das tolle Go Glam- Package da ist, hört Ihr von mir.

Herzlichen Dank und liebe Grüße von Marion.

Ramona
Gast

halllo super artikel 🙂 ich wollte fragen wo ich den schuh finde den ganz oben dunkelblau und peeptoe mit den karos innen …find den super toll und WILL HABEN 😀 wäre super wenn mir jemand sagen kann wo ich den kaufen kann

wpDiscuz