Sock Boots – elegante Stiefeletten für jede Frau

Du bist eine faule Socke, was das Aufspüren von neuen Schuhtrends anbelangt? Gar kein Problem! Shoe-Stories verrät Dir, welche Schuhe zu den Must-Haves der Saison gehören und nicht in Deiner Schuhsammlung fehlen dürfen. Sockenschuhe gehören dieses Jahr zu den absoluten Trends und kommen vor allem gerne in Form von Sock Boots daher. Doch was sind Sock Boots eigentlich?

Sock Boots Merkmale

Bei Sock Boots handelt es sich um Stiefeletten, bei denen der Schaft bis über den Knöchel reicht und extrem eng am Bein anliegt, ähnlich wie bei Socken. Dabei erinnert auch das Obermaterial so manches Mal an Socken, wenn es sich z.B. um Stoff wie Baumwolle handelt. Allerdings gibt es auch Modelle aus Leder. Die Sock Boots besitzen einen Absatz, welcher vom Kitten Heel, über den Pfennigabsatz bis hin zum Blockabsatz reichen kann. Kurz gesagt: Sock Boots sind enganliegende, sehr schmale Stiefeletten mit Absatz.

 
Jetzt stellt sich nur noch die Frage „Was passt zu Sock Boots bzw. was kann ich zu Sock Boots anziehen?

Sock Boots kombinieren

Damit die enganliegenden Boots auch so richtig zur Geltung kommen, kombiniert man sie am besten zu Röcken oder Kleidern. Bei Röcken passt ein Mini-Rock, ebenso wie ein Midi-Rock – ob enger Bleistiftrock oder weiter Plisseerock spielt keine Rolle, hauptsache man sieht etwas Bein und den gesamten Schaft. Gleiches gilt auch für Kleider, doch auch zu Hosen lassen sich die Sock Boots kombinieren. Auch hier sollte man darauf achten, dass die kompletten Boots sichtbar sind, weswegen sich eine 7/8-Hose empfiehlt. Weite Hosen wie Culottes machen in Kombination mit den schmalen Stiefeletten eine gute Figur. Umgekehrt können die Sock Boots allerdings auch über eine Skinny-Jeans getragen werden oder unter langen, weiten Hosen. Dies hat den Vorteil, dass die enganliegenden Stiefeletten genauso elegant wie Pumps wirken und die Füße dazu noch warm halten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I love you

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Es gibt unterschiedlichen Arten von Sock Boots – finde Dein
favorisiertes Modell

Schlichte Sock Boots

Wenn der Schuh nicht gerade im Mittelpunkt des Outfits stehen, sondern den Look abrunden soll, dann empfehlen sich schlichte Sock Boots. Die einfarbigen Stiefeletten können super easy zu sämtlichen Outfits kombiniert werden. Caro Daur wählt schwarze Prada Sock Boots mit Peeptoe passend zum schwarzen Shirt mit Rollkragen. Aylin Koenig macht vor wie man seinem Outfit einen Farbtupfer verleih – zum Musterkleid mit Jeansjacke trägt sie peachfarbene Sock Boots.

Schlichte Sock Boots findest Du hier!

Sock Boots mit Muster

An sich sind viele der Sock Boots bereits extravagante Stiefeletten und fallen gleich ins Auge. Zum absoluten Hingucker werden diese aber mit aufregendem Muster. Glitzer Sock Boots können passend zum eleganten Kleid oder aber im Kontrast zu eher sportlicher Kleidung wie bei Miumiu getragen werden. Wild wird es mit Animal Prints. Bei einem schlichten Outfit kommen Zebra-, Leo-, Kroko- oder Snake Boots hervorragend zur Geltung. Mutige kombinieren die schmalen Stiefeletten mit Animal Print zu einem weiteren Animal Teil wie bei Vetements zu sehen ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

THE STYLING DRESS www.antonioli.eu @antoniolieu

Ein Beitrag geteilt von VETEMENTS (@vetements_official) am

Sock Boots mit Muster findest Du hier!

Sock Boots mit auffälligem Absatz

Wer nicht gleich Sock Boots mit Muster, aber dennoch mehr als schlichte Modelle tragen möchte, für den sind Stiefeletten mit auffälligem Absatz das Richtige. Soll die elegante Seite der Boots unterstrichen werden, so eignen sich Absätze mit Strass ideal. Nach wie vor hält sich der Metallic Trend, weswegen man auch bei Sock Boots mit einem Metallic Absatz nichts falsch machen kann. In dieser Saison ebenfalls super angesagt sind Sock Boots mit Plexiglas Absatz, die stets ein Blickfang sind.

Sock Boots mit auffälligem Absatz findest Du hier!

Spitze Sock Boots

Ein Topseller unter den Sock Boots sind spitze Sock Boots. Nicht nur das Bein wird durch die schmalen Stiefeletten richtig betont, sondern auch die Füße wirken schmaler. Chiara Ferragni stylt die femininen Boots zu einer Skinny Jeans und einem Strickpullover. So kreiert sie einen schicken Alltagslook. Kendall Jenner trägt die eleganten Sock Boots von Jimmy Choo zur kurzen Leggins und Oversize Pullover. So entsteht ein sportlicher Look mit einem Hauch von Eleganz.

Spitze Sock Boots findest Du hier!

Hohe Sock Boots

Es gibt nicht nur zahlreiche Sock Boots in Form von Stiefeletten, sondern auch Overknee Sock Boots. Die Suche nach den passenden Overknees hat endlich ein Ende, da sich das Obermaterial aus Stoff – eben wie Socken – ideal an das Bein anschmiegt. Die Sock Overknees eignen sich somit sowohl als weite Overknees für Frauen mit kräftigen Waden als auch als enganliegende Overknees für Frauen mit schmalen Beinen. Neben klassischen Modellen, die über das Knie bis zum Oberschenkel reichen, wie bei Gianvito Rossi, gibt es auch extrem hohe Sock Overnkees, wie bei Stefanie Giesinger zu sehen, die das komplette Bein einhüllen. Die langen Overknees haben den Vorteil, dass sie Schuh und Strumpfhose in einem vereinen.

Hohe Sock Boots findest Du hier!

Wenn Du Dir jetzt denkst „Ich mache mich gleich auf die Socken und fahre in die Stadt, um mir die neusten Sock Boots zu kaufen!“ haben wir eine gute Nachricht für Dich: Den Weg kannst Du Dir sparen! Shoppe einfach trendstarke Sock Boots günstig online auf stiefelparadies.de. Sorge darum, nach dem Online Schuh Shopping, eine arme Socke zu sein, brauchst du nicht haben, da Du im Stiefelparadies nur hochwertige und zugleich preiswerte Sock Boots finden wirst.

Fotos: stiefelparadies (18), instagram – miumiu (2), instagram – isabelmarant (2), instagram – stefaniegiesinger (2), instagram – carodaur (1), instagram – aylin_koenig (1), instagram – vetements_official (1), instagram – jimmychoo (2), instagram – sophiawebster (1), instagram – chiaraferragni (1), instagram – gianvitorossi (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/20881/sock-boots-elegante-stiefeletten-fuer-jede-frau/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz