Die perfekten Weihnachtsschuhe

weihnachts pumps

Alle Jahre wieder

Oh mein Gott – nur noch etwas über 2 Wochen bis Weihnachten. Schockschwerenot – mal abgesehen davon, dass noch kein einziges Geschenk besorgt ist: Was sollen wir bloß anziehen?! Vielleicht nochmal das rote Etuikleid aus dem letzten Jahr oder doch was neues, schwarze Spitze ist ja gerade total angesagt. Aber: Was ist mit unseren Füßen? Eins ist klar: Hausschlappen unterm Weihnachtsbaum gehen gar nicht. Aber, Rettung naht, Mädels! Denn Shoe Stories hat für jedes Weihnachts-Styling die passenden Schuhe herausgesucht.

Klassische Weihnachtsschuhe

pumps rot weihnachten

Rote Pumps mit einer eleganten Silhouette sind der Klassiker unterm Weihnachtsbaum

Der Klassiker zum eleganten Kleid oder Rock und Bluse sind ganz klar schnörkellose Pumps. Neben der Farbe Schwarz, die immer geht, sind zu Weihnachten Töne wie Dunkelrot oder Tannengrün besonders passend. Ebenfalls angesagt: Gewürzfarben wie Zimt, Curry oder Paprika. Hübsch kommen die neuen Samt-Optiken daher, die nicht nur sehr feminin aussehen, sondern sich auch noch richtig toll anfühlen. Je schmaler der Absatz, desto eleganter wirkt der Schuh und um so länger sehen Deine Beine aus – wer sagt denn, dass man nicht auch unterm Weihnachtsbaum sexy sein darf? Immerhin heißt es ja „das Fest der Liebe“.

Glamouröse Weihnachtsschuhe

high heels mit gold akzenten

Pumps mit Gold-Akzenten, für alle die auf Edelmetall stehen

Du möchtest zum Fest der Feste noch heller erstrahlen als der Kerzenschein? Kein Problem, wenn Du auf Pumps oder High Heels mit Metallic-Akzenten in Gold oder Silber setzt. Modemutige entscheiden sich für funkelnde Schuhe mit Allover-Glitzer, Pailletten und Glimmerpartikeln, mit Peep-Toes wirkt das Ganze modern und stylisch.

high heels glitzer

Nicht nur für Funkelmariechen – die neuen Glitzer-Pumps

 

 

 

Bequeme Weihnachtsschuhe

slipper mit quaste

Tassel-Loafer sind nicht nur bequem, sondern auch durchaus festtagstauglich

Und wer hat behauptet, dass Festtagsschuhe immer hoch sein müssen? Schließlich gibt es ja auch jede Menge elegante Flachtreter wie Slipper und Ballerinas mit Glitzerpartikeln, Schleifen oder Schmucksteinen. Im Winter 2012 ist noch eine weitere, flache Schuhart besonders angesagt: Tassel-Loafer, also nostalgische Slipper mit Quasten, superbequem und in Samt-Optiken zudem richtig elegant und sophisticated.

Extratipp: Zweitschuhe mitnehmen

ballerinas als zweitschuhe

Superpraktisch & stylisch – die faltbaren Ballerinas von MyFabs

Wer Weihnachten nicht auf hohe Schuhe verzichten möchte, ist gut damit beraten, sich ein paar praktische Zweitschuhe mitzunehmen. Nicht nur tricky, sondern auch trendy sind faltbare Ballerinas, die sich ganz einfach einrollen lassen und so in jede Handtasche passen. Und im Laufe des Abends gegen die High Heels eingetauscht werden können, wenn die Kuschelzeit auf dem Sofa oder vor dem Kamin beginnt und die hohen Schuhe ihr Soll erfüllt haben.

SHOE STORIES WÜNSCHT EUCH SCHÖNE FESTTAGE!

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/2079/schuhe-weihnachten/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz