Too Cool For School
Ab zum Pool mit Badeschuhen

Mit heißen Temperaturen, viel Sonnenschein und langen Sommernächten werden wir derzeit ganz schön vom Wettergott verwöhnt. Einen Blick aufs Thermometer geworfen und fest steht: Der Sommer läuft auf Hochtouren. Für die kleine Abkühlung zwischendurch locken Baggerseen und Freibäder mit ihrem erfrischenden Blau. Neben einem trendy Bikini dürfen dort aber auch nicht die richtigen Badeschuhe fehlen, denn diese schützen deine Füße sowohl vor frechem Fußpilz als auch vor scharfkantigen Steinen. Doch Badeschuhe sind im Sommer 2017 nicht nur praktisch, sondern spielen auch styletechnisch ganz vorne mit. Denn seit der Rückkehr der Adilette im Modesommer 2015 ist DIE Sandale der Stunde weiterhin aus Kunststoff – da sind sich etablierte Designer-Labels sicher.

Badelatschen für Tag und Nacht

Während sich die Pantoletten von Raf Simons und FentyxRihanna wunderbar für einen langen Tag am Strand oder Pool eignen und auf klare und transparente Designs setzen, werden Slide-ons von Givenchy und Tory Burch auch gerne mal ins Restaurant ausgeführt. Denn auffällige Details wie Fell, Perlen, Strasssteine oder Satinschleifen pimpen Badeschuhe in dieser Saison auf „abendtauglich“. Doch ganz gleich, ob cool oder luxuriös, eins haben die neuen Slide-ons gemein: Sie überzeugen in puncto Lässigkeit und sind dabei herrlich unkompliziert, denn die Flats lassen sich so einfach anziehen wie kein anderes Sommerschuhmodell.

Bloggolatsche – die Badeschuh-Styles der Fashionistas

Und das, was sich bei den Designern auf den Laufstegen tummelt, kommt häufig auch bei den Fashion-Influencern gut an. Kein Wunder also, dass Instagram für uns so einige Styles mit Slide-ons in petto hat, an denen wir uns kombi-technisch gerne orientieren.

Während Nanda Schwarz in ihren braunen Slide-ons gemachted zum Retro-Look mit lässigem Jeanskleid und Schiebermütze durch Köln schlendert….


…sitzt Nina Suess für Kartell mit ihren Leo-Badelatschen am Strand. So lässt sich die Arbeit aushalten.

Lena Gercke schlüpft auch mal eben schnell in ihre Fell-Adiletten und ist bereit für die nächste Bootstour. Da wollen wir gerne mit an Bord steigen. Leinen los und losgeschlappt!

Fotos: fotolia.com-blackday (1); stiefelparadies.de (8), Instagram.com-lenagercke, Instagram.com-ninsuess, Instagram.com-nanda_schwarz

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/19158/badeschuhe-online/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz