Walk the Line – warum jetzt kein Weg an Keilabsätzen vorbei führt

Es ist doch immer wieder ein Dilemma mit dem perfekten Schuh: Bezaubernd aussehen sollte er, bequem sein und uns einen modischen, gestreckten Gang auf dem Catwalk des Lebens hinlegen lassen. Gott bewahre mir meine Sneaker, denkt sich an dieser Stelle der eine oder andere. Aber was ist, wenn wir genug von Sneakers haben und mal wieder so richtig Lady sein wollen? Schließlich sind High Heels bei herbstlichem Matschwetter nicht unbedingt erste Wahl, Stilettos und Schlamm passen einfach nicht zusammen. Doch in dieser Saison kommen auch High Heel-Veteraninnen voll auf ihre Kosten, denn die neuen Herbstschuhe mit Keilabsatz sind in Siebenmeilenschritten im Anmarsch!

Hoch hinaus – Keilabsatz-Schuhe mit Modelbein-Garantie

Ein eleganter Gang und eine gestreckte Silhouette machen jede Frau auf Anhieb nicht nur weiblicher, sondern auch sofort selbstbewusster. Das wirkt sich natürlich extrem positiv auf die Ausstrahlung aus. Und für diesen selbstbewussten Gang müssen wir ab sofort nicht mehr auf Pfennigabsätzen daher stöckeln, sondern können stil- und vor allem trittsicher auf Keilabsätze zurückgreifen. Regennasse Straßen, Parkwege, die vor lauter Blättern nicht einmal mehr zu erahnen sind – früher fiese Ausrutsch-Garanten, heute dank der neuen Keilabsatz-Schuhe überhaupt kein Problem mehr. Zahlreiche Keilstiefeletten und Sneaker-Wedges der Herbst/Winter-Saison 2016/2017 bieten zudem dank ausgeprägter Profilsohlen noch stärkeren Halt und sehen darüber hinaus richtig spacig aus.

Walking on Wedgies – neue Keilabsätze für den Herbst

Das Allertollste diesen Herbst ist, dass die Keilabsätze diesmal nicht nur in Stiefeletten eingearbeitet sind, sondern facettenreich mit Stiefeln, Sneakern und vor allem (Achtung: Mega-Trend!) Chelsea Boots verschmelzen. Den besonders eleganten Touch erhalten die Keilabsatz-Schuhe dadurch, dass sich der Wedge  farblich nicht mehr abhebt, sondern eins wird mit dem Schuh. Teilweise ist der bequemste aller Absätze auch etwas scheu geworden und versteckt sich im Inneren des Schuhs. So gibt manch ein Modell vor, aus einer harmlosen Blocksohle zu bestehen, lässt es in seinem Inneren aber durch den Keilabsatz so richtig krachen. So schummelt ihr ganz unauffällig den einen oder anderen Extra-Zentimeter hinzu.

keilabsatz stiefeletten lack hidden wedges

Futuristische Wedges in Lack-Optik mit Profilsohle sind jetzt super angesagt! Foto: Fotolia.de -indiraswork

Never too much: Fransen, Fell, Glitzer, Bommel & Co.

Hallo Verzierungen! Egal auf was Ihr steht, diesen Herbst gibt es nichts, was es nicht gibt – und das gilt auch für die neuen Keilabsatz-Schuhe. Ob Fellimitate für warme Füße oder auch als modisches Highlight gut sichtbar an der Außenseite der Wedges platziert, dieser Herbst wird puschelig. Auch mit Ethno-Extras wie Fransen, Pom Poms und Bommeln seid ihr modisch ganz vorne dabei; Glitzer und Metallic werden auch diesen Herbst wieder zum glänzenden Highlight. Und die Sneaker-Fans dürfen gestreckten Ganges wieder ganz beruhigt aufatmen: Die Sneaker-Wedges zeigen sich im extravaganten Design mit Zippern, Lackoptiken und Metallic-Farben in verschiedensten stylishen Variationen.
Wer denkt, er sei keilabsatztechnisch durch vorangehende Trends bereits bestens ausgestattet, der irrt. Denn erstens kann frau niemals zu viele Schuhe haben und zweitens, fehlen ganz bestimmt noch die Chelsea Boots mit Keilabsatz in eurer Sammlung! Entweder ihr bleibt dabei dem Trend „Chelsea Boot mit derber Profilsohle“ treu und entscheidet euch für den versteckten Keilabsatz in Modellen mit Schlangenmustern, Metallic-Veredelungen oder Regenschuh-Optik, oder ihr wählt die außergewöhnliche Kombination von Keilabsätzen im Holzlook und Lackelementen, vereint zu einem extravaganten Chelsea Boot.

Was auch immer euer Herz begehrt, diesen Herbst werdet ihr garantiert fündig. Also los geht’s, viel Spaß beim Shoppen und Über-euch-Hinauswachsen!

SHOP NOW:

Fotos: Flickr.com –  fashionbyhe (1, Creative Commons), Fotolia.de – indiraswork (1) , stiefelparadies.de (7)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/17326/keilabsatz-schuhe-trend-2016/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz