We fall for Booties: Die neuen Ankle Boots für den Herbst

Auch wenn die letzten Strahlen der Spätsommertage fast noch auf unserer Haut spürbar sind, macht der Herbst sich bereit, uns die gemütlichste aller Jahreszeiten zu bescheren. Uns erwarten Tage, an denen wir am liebsten eingekuschelt mit einer Tasse Tee dem Regenprasseln lauschen, aber auch jene wunderbaren, goldenen Herbsttage, an denen wir durch das knisternde, bunte Laub spazieren.
Aber pssst, was wir Frauen zu dieser Jahreszeit in Wahrheit am liebsten machen? Unseren Schuhschrank mit den neusten Trends aufpolieren natürlich, um zur Shopping Queen der Saison zu avancieren! Unser Alltime-Favorit: Ankle Boots. Die knöchelhohen Stiefeletten bilden nicht nur eine perfekte Symbiose aus Pumps und Boots, sondern sind auch noch ebenso allwettertauglich wie stylisch.

Perfekt zum herbstlichen Maxi-Dress passen elegante Ankle Boots in soften Farben. Fotolia.de – lostproject

Zeitlose Klassiker: Ankle Boots in (Velours)lederoptik

Na gut, wir geben es ja zu. Wenn wir uns unsere Schuhsammlung mal ganz genau anschauen, entdecken wir sicherlich schon das eine oder andere Paar Stiefeletten darin. Aaaaber: Jetzt wird es Zeit für elegante Ankle Boots ohne viel Schnickschnack und Chi Chi. Clean chic lautet die Devise für die hottesten Herbststyles mit Bodenkontakt. Dazu gehören bei Ankle Boots für Damen ein breiter Blockabsatz à la 70er Jahre, eine schlanke Silhouette, softes Veloursleder oder robustes Glattleder und die angesagtesten Farben der Saison: Nude, Camel und Granit. Besonders Over-the-Ankle- oder Mid-Calf-Styles, also Stiefeletten mit einem höheren Schaft, der mindestens bis über die Knöchel reicht, sind jetzt ein Muss. Auch Kendall Jenner und Emma Roberts haben den Look für sich entdeckt und führen die momentan so heiß begehrten Spirit Boots von Dear Frances  in New York und Co. aus. Gestylt zu Skinny Jeans (the Kendall way) oder zum Midi-Rock (Emma’s choice) sind die angesagten Ankle Boots gleichermaßen HOT!

United Colors: Ankle Boots in Braun, Grau und Beige

Das Beste daran, jetzt in schicke Ankle Boots zu investieren, sind ihre zeitlose Eleganz und die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten. Diesen Herbst verzaubern Stiefeletten durch weibliche Kombinationen mit flatternd-floralen Seventies-Kleidern und Midi-Röcken. Aber auch zu Blue Jeans und Culottes ergeben sie das perfekte Match. Man kann die kleinen Stylingwunder zu jedem Outfit kombinieren, was sie definitiv zu einem Must-Buy macht, der uns garantiert noch viele Jahre modisch begleiten wird. Die aktuellen Ankle Stiefeletten kommen in zeitlosen, gedeckten Farben wie Braun, Beige, Camel und Grau besonders sophisticated daher. Softe Wildlederoptiken matchen besonders schön zu edlen Cashmere-Pullis oder dem eleganten Kamelhaarmantel. Schuhe wie aus einem Guss sind Ankle Boots, deren Absatz mit Leder oder Stoff bezogen ist, etwas robuster, aber nicht minder stylisch hingegen die Boots-Variante mit einem Blockabsatz in Holzoptik.

Shop the Look

Fotos: Fotolia.de (1) – victoria_fox, fotolia.de (1) – lostproject, stiefelparadies.de (6)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/17209/herbsttrend-ankle-boots/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz