Ab an den Strand – die schönsten Beach-Schuhe

Wohin geht deine Reise in diesem Jahr? Nach Malle, Bella Italia, an die Nordsee oder doch ins exotische Thailand? Sun is up! Und selbst wenn du in diesem Sommer bloß am heimischen Baggersee flanierst – passend zu wallenden Strandkleidern oder trendigen Bikinis darf zum perfekten Beachoutfit auf keinen Fall ein luftiges Paar Sommerschuhe fehlen. Ob Wasserratte, Sonnenanbeterin oder Beachball-Spieler: Wir verraten dir, welche Schuharten für deinen Strandurlaub die idealen Begleiter sind.

Strand Sommer SchuheFür Wasserratten

Man findet dich generell eher im Wasser als an Land und du liebst es durch die Wellen zu tollen? Besonders geschlossene Badeschuhe aus robusten Obermaterialien wie Gummi oder Neopren sind ideal zur Nutzung in unbekannten und steinigen Gewässern. Dank ihrer flexiblen Sohle verringern sie das Verletzungs-Risiko auf unebenen Untergründen, schränken dich aber zugleich nicht bei deinen Schwimmbewegungen und in deiner Bewegungsfreiheit ein. Zudem halten die synthetischen Materialen dem Wasser besonders gut stand und saugen dieses, im Vergleich zu anderen Materialien wie Leder, nicht auf.

Wer sich dagegen hauptsächlich in Wassernähe aufhält und beispielsweise bei Strandspaziergängen nur mal eben die Füße ins Wasser halten möchte, kann auch zu optisch ansprechenderen Zehentrennern greifen. Diese lassen sich nicht nur super schnell an- und ausziehen, sondern eignen sich auch für die schnelle Dusche danach, da sie ohne Bedenken nass werden dürfen. Zudem sammelt sich in ihnen dank ihrer rundum offenen Form kein Sand an.

Strandschuhe Zehentrenner Beach Schuhe

Shop the shoes – von oben links nach unten rechts

 

Für Sonnenanbeterinnen

Strandlook Sommerschuhe Beach

Für alle jene, die sich am liebsten von der Sonne verwöhnen lassen und auch beim Bummeln entlang der Strandpromenade ihr Stilbewusstsein unter Beweis stellen möchten, für die sind Espadrilles ein echter Glücksgriff. Die spanischen Slipper mit der geknüpften Sohle aus Bast erleben in dieser Saison nicht nur ein modisches Revival, sondern sind auch noch sehr leicht und atmungsaktiv. Wer also lediglich zum Strand hinlaufen muss, um sich dort auf ein großes Badehandtuch zu fläzen und hier seine innere Sonnenanbeterin herausfordern möchte, kann getrost zu den leichten Slippern greifen. Espadrilles sind zwar weder robust noch wassergeeignet, aber eignen sich optimal für das stilsichere Schaulaufen – ohne dass deine Füße dabei ins Schwitzen kommen.

Strandschuhe Espadrilles Sommer

Shop the shoes – von oben links nach unten rechts

Beachball Model Sommer Strand

Für die sportlich Aktiven

Faul auf der Haut liegen und sich die Sonne aufs Haupt scheinen lassen ist auf Dauer zu langweilig für dich? Stattdessen magst du es am Strand aktiv zu werden und mit Freunden eine Partie Beach- oder Volleyball zu spielen? Dann benötigst du luftige Schuhe in denen sich kein Sand ansammeln kann und die trotzdem ausreichend Halt bieten, damit du nicht mit dem Fuß umknickst – auch wenn es mal etwas tougher zugeht.

Am besten eignen sich hierfür bequeme Trekking- oder Komfortsandalen, die sich vorzugweise über eine Schnalle an- und ausziehen lassen. Die Sandalen schützen deine Füße vor zu heißem Sand, sind bequem und halten dank ihrer robusten Verarbeitung deinen sportiven Vorhaben stand. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass die Fersenpartie der Sandalen offen ist, sodass der Sand vom Strand nicht unnötig an deinen Fußrücken scheuert und unschöne Blasen entstehen.

komfortsandalen strandschuhe sommer

Shop the shoes – von oben links nach unten rechts

 

Fotos: flickr.com – arianne leishman (1, Creative Commons), flickr.com – Michael Dorausch (1, Creative Commons), Fotolia.de -paultarasenko, Fotolia.de – ZoomTeam


Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/16451/strandschuhe-sommer/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Ab an den Strand – die schönsten Beach-Schuhe"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sophia
Gast

Ich bin definitiv die Sonnenanbeterin… :D. Sollte also Espadrilles kaufen, oder?!

wpDiscuz