Grannys for Grammy – Der Revoluzzer unter den Trendschuhen

Während wir weiter auf der Retro-Welle schwimmen, uns Styles und Looks vergangener Tage melancholische Momente beschenken und die 70er Jahre die Modewelt weiterhin fest im Griff halten, freuen wir uns über ein modisches Revival nach dem anderen. Ein Trendschuh, dem sich keine Fashionista in der kommenden Saison entziehen kann, ist der „Granny Shoe“. Auch wenn wir die Neuinterpretation Omis altmodischer Latsche mit Midi-Blockabsatz und abgerundeter Schuhspitze noch nicht ganz verdaut haben sowie etwas ratlos sind, ob wir Omis Liebling nun wirklich ein Go geben wollen, steht fest: Bequem sind die „adretten Schühchen“ á la Daisy Duck und Queen Elizabeth allemal.

Ganz schön artig…

4389476683_4ed7ea9107_o

Trendsetterin Alexa Chung steht auf ausgefallenes Schuhwerk -darunter Granny-Shoes. Foto: Flickr.com – lovelyhk (1, Creative Commons)

Von simplen bis eleganten Looks – der grannylike Schuh, der von Chanel zurück aus der Versenkung und geradewegs auf den Runway berufen wurde, wertet einfach jedes Outfit auf und verleiht deinem Style eine taktvolle Note, die jede Anstandsdame der 60er Jahre mit Stolz erfüllt hätte. So viel ist sicher! Doch nicht nur gestandene Damen wie Hollywood-Schauspielerin Jessica Lange setzen derzeit auf den „artigen“ Trendschuh, auch jüngere Stilikonen wie beispielsweise Alexa Chung haben den Granny- Trend für sich entdeckt und präsentieren uns vielfältige Looks, die unser Vintage-Herz höher schlagen lassen.

And the Grammy goes to…

Zugegeben, ein „Man Repeller“ sind diese Schuhe definitiv. Doch wir halten uns da ganz an Bloggerin Leandra Medine, die den Gewissenskonflikt mit folgenden Worten zusammenfasst: „Ich würde Mode den Männern immer vorziehen“. Und so verzichten wir gerne auf die hohen Hacken, welche Männer so sehr an uns lieben und schlüpfen in die coolen Daisy Duck-Schuhe – und das am liebsten zu lässigen Culottes oder Midi-Röcken. Dabei gilt: Nackte Haut zeigen, denn blickdichte Strumpfhosen sind in Kombination zu den Grannys ein abolutes No-Go!

Wer hätte gedacht, dass Großmutter in dieser Saison unseren Garderobe revolutionieren würde? Zum umstrittensten Schuh der Saison ausgerufen, dürfen die Granny-Shoes unter keinen Umständen in deinem Schuhschrank fehlen.

Die schönsten Granny-Shoes zum Shoppen gibt es schon ab 10,00 € auf stiefelparadies.de:

Granny Shoes Schuhe Pumps Blockabsatz

 Von oben links nach unten rechts:

Fotos: stiefelparadies.de (6), Fotolia.de – sakkmesterke, Flickr.com – lovelyhk (1, Creative Commons)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/16042/grannys-for-grammy-der-revoluzzer-unter-den-trendschuhen/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz