Auf heißen Sohlen – Derbe Profilsohlen

Manch ein Mann mag unsere modischen Eskapaden nicht immer ganz nachvollziehen können. Zu diesen von Männern deklarierten modischen Ausrutschern gehören in dieser Saison Schuhe mit auffällig dicken und profilierten Sohlen („Briquette Plateaus“). Bereits im Sommer beglückten uns Designer, wie zum Beispiel Michael Kors, mit auffälligen Profil-Sandalen, auf deren ausdrucksvollen Plattformen es sich ganz wunderbar und bequem flanieren ließ. Doch egal, ob Ankle Boots, Keilstiefeletten, Chelsea Boots oder Overknees – mit der Profilsohle kannst du nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter mit deinen hohen Absätzen über die Straße stolzieren.

Paris Fashionweek Stella McCartney Models

Auf der Pariser Fashionweek: Die Models haben sichtlich Spaß auf Stella McCartney’s Profilsohlen. Foto: Flickr.com- cmrbn (1, Creative Commons)

Rutschfest und Standvermögen

Denn von wegen modischer Ausrutscher –die robusten Profilsohlen versprechen eine rutschfreie Saison. Der Winter kann also kommen. Ob mit Korksohle, Haifischsohle, Profilsohle oder Holzsohle- Je auffälliger die Sohle, umso besser. Bei Balenciaga werden in diesem Herbst schwarze Boots mit derber Profilsohle versehen. Stella McCartney kontert mit Nude-farbenden und schlichten Schnürern, die gekonnt zu frechen Culottes in Szene gesetzt werden. Zugegeben, die Schuhe können auf den ersten Blick relativ massig und klobig wirken und sind alles andere als filigran, aber sie bringen einen entscheidenden Vorteil mit sich: Denn je massiger der Schuh, um so dünner das Bein. Und ein paar Zentimeter länger schummeln wir unsere Beine auch noch mit den Profil-Plateausohlen. Also Touché liebe Männer. Wie könntet ihr etwas gegen schöne und vor allem lange Frauenbeine haben?

Wie kombiniere ich derbe Profilsohlen?

Für die Schuhe mit der auffälligen Plateau-Profilsohle spricht vieles. Dabei steht die Sohle stets im Mittelpunkt und mit ihrem robusten Aussehen geben die Schuhe einen tollen Kontrast zu floralen Prints und femininen Looks ab. Die Grip Soles verleihen uns einfach Standvermögen und auch gematched zu minimalistischen Looks und Denim-Outfits werden die heißen Sohlen zum echten Hingucker. Wer modisch mitmischen will, sollte sich die It-Schuhe in diesem Winter nicht entgehen lassen.

Profilsohlen Collage

 

Get the stuff – von links nach unten rechts:

Fotos: stiefelparadies (4), Fotolia.de – dmitri gromov, Flickr.com- cmrbn (1, Creative Commons)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/15280/auf-heissen-sohlen-derbe-profilsohlen/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Auf heißen Sohlen – Derbe Profilsohlen"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Lisa
Gast

Ich liebe coole Boots mit Profilsohle. Allerdings sind die Schmuckstücke nicht immer ganz einfach zu kombinieren.

Gruß,
Lisaaaaaaa

wpDiscuz