Blogroll – Cosmic Confession

In unserem Shoe Stories Blogroll stellen wir dir regelmäßig die neusten, ausgefallensten und schönsten Blogs der großen, weiten Bloggerwelt vor. Unsere heutige Entdeckung ist www.cosmicconfession.blogspot.de.

Auf cosmic confession, zu Deutsch so viel wie „kosmisches Geständnis“, berichtet uns die 21-jährige Julia mehrmals wöchentlich alles über ihren persönlichen Modekosmos. Der Startschuss, oder auch der Urknall, für den Blog fiel im Jahr 2011 und seitdem füttert die Second-Hand-Liebhaberin ihre Leser regelmäßig mit vielfältigen Beiträgen rund um Mode- und Lifestyle. Neben tollen Outfit-Collagen, die Julia als Inspiration für ihre Leser kreiert, teilt sie mit ihren Fans eigene Outfits, Shopping-Errungenschaften und Rezepte. Der bunte Mix aus Themen macht cosmic confession zu einem besonderen Leseerlebnis.

Bloggerin cosmic confession

Mode als Ausdruck von Kreativität

Mode sieht Julia als einen „Weg, die eigene Kreativität auszuleben […] und dabei mit verschiedenen Stoffen, Mustern und Stilen zu experimentieren und sich immer wieder neu zu erfinden“.

Da der Blog mit Julia zusammen erwachsen geworden ist, hat sich Julias Stil über die Jahre hinweg verändert. Heute bezeichnet die Studentin, die im schönen Baden-Württemberg im zweiten Semester Rhetorik und Sprachwissenschaft studiert, ihren Stil als casual chic. Dabei setzt sie auf klare Schnitte und ruhige Farben. In ihren geschmackvollen Outfit-Posts integriert sie zudem gerne Vintage-Stücke und Kleidung, die sie auf dem Flohmarkt erstanden hat.

Outfit Diary – Einen Look für jeden Tag

In diesem Jahr präsentiert Julia zudem ein neues Modeprojekt: In einer Art Tagebuch, dem “Outfit Diary“, stellt sie wöchentlich ihre Looks vor, die sie von Montag bis Samstag getragen und mit einem Foto für euch festgehalten hat. Ziel des Projektes ist es, den Lesern einen noch besseren Einblick in ihren persönlichen Kleiderschrank zu gewähren, sodass dieselben noch mehr Inspiration für eigene Looks sammeln können. Und auch wenn Julia aus ihrer Liebe zu gedeckten Farben kein Geheimnis macht, ihr Modetipp für das Jahr 2015 lautet etwas unkonventioneller: „Experimentieren würde ich sagen, gerade was den 70’s Trend angeht, den finde ich spannend, aber vielleicht nur in Maßen umzusetzen“.

Bloggerin CosmicConfession

 

Und bist du neugierig geworden? Dann schau doch einfach bei www.cosmicconfession.blogspot.de vorbei und lasse dich von Julias Stylingideen begeistern.

Fotos: cosmicconfession.blogspot.de (5)

 

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/13981/blogroll-cosmic-confession/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz