These Boots Are Made For Walking – Sommerboots 2015

Der Frühling hat längst begonnen, doch die Temperaturen lassen es leider noch nicht zu, dass wir unsere heiß geliebten Sandalen und Sandaletten aus dem Schuhschrank holen. Gut, dass es noch andere Schuhtrends in diesem Frühjahr gibt, die uns die Wartezeit bis zum lang ersehnten Sommer verkürzen. Deswegen dreht sich heute bei Shoe Stories alles um Sommerboots, welche eine trendige Abwechslung und ein perfekter Übergang zwischen warmen Winterschuhen und luftigen Sandalen sind.

Lässige Begleiter – Boots an warmen Tagen

Zugegeben, Sommerboots sind nichts Neues und haben sich in vielen Schuhschränken modebewusster Frauen bereits ihren Platz erkämpft, trotzdem wollen wir auch in dieser Saison nicht auf die lässigen Boots verzichten. Und mit unserer Meinung sind wir nicht alleine. Auf dem weltbekannten Coachella Festival in Kalifornien erlebten die sommerlichen Boots im April 2015 wieder einmal Hochkonjunktur, denn gerade zum Festival- und Hippie-Look passen Summerboots perfekt. Celebrities wie Alessandra Ambrosio und Kendall Jenner machten vor, wie man die Boots festivaltauglich stylt. Aber auch im Alltag – vor allem zu sommerlichen Shorts – sehen Sommerboots gekonnt lässig aus, wie bei Rachel Bilson.

sommer-boots-cut-outs

Dass Sommerboots nicht nur lässig, sondern auch elegant sein können, beweisen uns die Designer mit ihren aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2015. Bei Versace gibt es halbhohe Boots im transparenten, groben Netzmuster mit Zipper. Givenchy setzt auch in der warmen Jahreszeit auf Overknees im sommerlichen Sandal Boots-Stil. Und bei Louis Vuitton gibt es zahlreiche klassische Varianten im angesagten Lack-Look.

boots-sommer-braun

Lässige Festival-Boots stiefelparadies.de

fransen-boots

Freakige Fransen-Boots stiefelparadies.de

Sommerboots 2015

Ob elegante Sandal Boots mit offener Spitze oder lässig-bequeme Cowboy Boots, im Biker oder Chelsea Look, Boots zum Reinschlüpfen oder im Worker-Style zum Schnüren – die Sommerboots 2015 sind vielfältig und dementsprechend einfach zu kombinieren. Bei den Farben liegen in diesem Jahr natürliche Töne neben Grau-, Kupfer- und hellen Rotnuancen voll im Trend. Leichte Materialien, Perforationen und Cut-outs sorgen dafür, dass ihr die neuen Stiefel auch noch bei höheren Temperaturen tragen könnt. Was die Details angeht ist in dieser Saison von Schnallen über Zipper, Bänder und Fransen alles erlaubt. Ob zum süßen Sommerkleid, zur rockigen Lederjacke oder zu abgeschnittenen Jeansshorts – Sommerboots sehen zu jedem Outfit super aus und ziehen die Blicke magisch an.

 

 

lack-peeptoe-stiefeletten

Peeptoe-Stiefeletten mit Lack www.stiefelparadies.de

biker-boots-cut-out

Biker Boots mit Cut-outs www.stiefelparadies.de

cowboy-chelsea-boots

Chelsea Boots mit Absatz www.stiefelparadies.de

worker-boots-spitze

Worker Boots mit Spitze www.stiefelparadies.de

ankle-boots-perforationen

Stiefeletten mit Lochungen www.stiefelparadies.de

cowboy-boots-summer

Klassische Cowboy Boots www.stiefelparadies.de

Fotos: Fotolia.com-rasstock (1), Fotolia.com-Andrey Kiselev (1), stiefelparadies.de (6)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/13918/sommerboots/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz