Slip on, please – die neuen Flats 2015

Wer erinnert sich nicht noch an die guten alten Zeiten, in denen der liebe Opa in gemütlichen Slippern im Sessel saß? Fast jeder hat jetzt ein Bild von altbackenen Slippern im Allover-Samtlook vor Augen – doch dem ist schon lange nicht mehr so, denn heute sind Slipper deutlich cooler als Großvaters alte Pantoffeln. Nicht umsonst heißt es in dieser Saison: Aus dem Weg, Stilettos, High Heels und Pumps!“, denn die flachen Slipper sind zurück und das farbenfroher und detailreicher als je zuvor! Schon haben sie die Ballerinas als beliebteste Sommerschuhe abgelöst und sind 2015 ein absolutes Must-have.

flats-frühling

Slipper, Loafer, Mokassins und Co.

Ihren englischen Namen verdanken die Slipper ihrer lässigen Form ohne Verschluss – einfach reingeschlüpft und los kann es gehen. Deshalb gehören zu den Slippers auch Loafers, Mokassins und Espadrilles – Slipper ist also ein Sammelbegriff für flache Schuhe mit stabiler Sohle, zumeist einem kleinen Blockabsatz und ohne Verschluss. Nicht nur bei uns ist der gemütliche High Heels-Ersatz angesagt, auch die Stars haben sich in die neuen Slipper verliebt. Beispielsweise Flats-Fan Jessica Alba in knallpinke Loafer oder Miranda Kerr in Tassel-Loafer im Leo-Print. Und auch die Designer setzen auf Slipper – gesehen bei Chanel mit Riemchen und bei Gucci mit Felldetails.

Flats – der Klassiker im Einsatz

Slipper sind absolute Allround-Talente. Ihr gleichzeitig legerer und schicker Look macht sie vielseitig kombinierbar – von Röcken über Kleider oder Hosen in verschiedenen Längen, zu Slippern könnt ihr alles tragen. Dabei sind sie sowohl im Sommer als auch an etwas kühleren Frühlingstagen der geeignete Begleiter. Wenn es um extravagante Slipper geht ist in diesem Frühjahr/Sommer alles erlaubt, denn es gibt sie aktuell in jeder nur erdenkbaren Farbe und mit verschiedensten Details. Pastell-Nuancen sind im Frühling besonders hübsch, während Animal Prints zum Must-have für modemutige Fashionistas avancieren. Und selbst ursprünglich schlichte Modelle wie die klassischen Mokassins kommen jetzt mit farbenfrohen Blumen- und Arthouse-Prints daher. Gerade deshalb ist der Schuh an sich schon ein Statement Piece und dementsprechend schlicht solltet ihr den Rest eures Outfits halten. Kombiniert doch zum Beispiel Slipper mit geradlinigen 7/8-Hosen, wenn es etwas schicker sein soll, oder im lässigen Look zur Skinny Jeans.

loafers-flats-pastell

Pastellfarbene Loafer von stiefelparadies.de

loafers-flats-strass

Loafer mit Strass von stiefelparadies.de

 

 

 

 

 

 

 

 

espadrilles-flats-animal-print

Espadrilles im Animal Print von stiefelparadies.de

mokassins-flats-snake-print

Mokassins in Snake Metallic von stiefelparadies.de

mokassins-flats-blumen-print

Blumige Mokassins von stiefelparadies.de

Fotos: stiefelparadies.de (6), Subbotina Anna – Fotolia.com (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/13457/slip-on-please-die-neuen-flats-2015/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Slip on, please – die neuen Flats 2015"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mia
Gast

Die Pastellfarbene Loafer sind richtig schön!
Aber im Sommer mag ich lieber klassische Ballerinas, gemütlich aber feminin

wpDiscuz