True Shoe Romance – Schuhe mit Spitzenbesatz

Endlich ist er da: der Frühling. Am 20. März war astronomischer Frühlinganfang und seitdem schauen wir erwartungsvoll aus dem Fenster und hoffen auf das langersehnte und wohl verdiente Frühlingswetter. Um euch das Warten etwas zu versüßen, wollen wir euch heute den ultimativen Frühlingstrend für euer Schuhregal vorstellen: Schuhe mit Spitzenbesatz!

spitzen-kleid-schuheDas Frühjahr wird Spitze

Bereits in der Frühjahrs-Saison 2014 war das zarte Spitzen-Stöffchen populär und auch in diesem Jahr scheinen sich die Designer an dem transparenten Stoff noch nicht satt gesehen zu haben. Vor allem weiße Spitzenoutfits kann man bei den Frühjahr/Sommer 2015-Kollektionen der Designer bewundern – wie bei Michael Kors oder Oscar de la Renta. Aber selbst in knalligen Farben, wie beim Berliner Label Kaviar Gauche, macht Spitze etwas her. Und soviel sei bereits verraten: Auch in der kommenden Herbst/Winter-Saison bleibt uns dieser Trend erhalten – aktuell zu sehen bei Gucci und Valentino.

Und natürlich stehen auch die Stars auf Spitzenschuhe, wie Selena Gomez und Mariah Carey.

sandaletten-spitze

Sandaletten mit Spitzeneinsätzen von www.stiefelparadies.de

schaftsandaletten-spitze

Schaftsandaletten aus Spitze von www.stiefelparadies.de

 

Transparenz bis in die Schuhspitzen

Ganz egal, welche Schuhe eure Lieblinge sind, der angesagte Spitzenlook ist in dieser Saison bei wirklich jedem Modell vertreten. Ob bei bequemen Sneakers oder Ballerinas, schicken Pumps oder High Heels oder als verspielte Elemente in sonst eher derberen Boots – Spitze soweit das Auge reicht! So breit die Vielfalt, so vielseitig könnt ihr die angesagten Spitzenreiter zu verschiedenen Gelegenheiten tragen. Nur eins solltet ihr dabei beachten: Spitzenschuhe sind immer ein Statement und sollten dementsprechend zur Geltung kommen. Haltet den Rest eures Outfits deshalb eher schlicht und kombiniert den Spitzenschuh am besten zu klassischen Outfits und hochwertigen Materialien. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Outfit im angesagten Shades of Grey-Trend zu euren neuen Lieblingsspitzenschuhen? Aber auch lässigere und rockigere Kombinationen mit Jeans- oder Lederjacke sehen zu Schuhen mit Spitzenbesatz toll aus.

schnürer-halbschuhe-spitze

Brogues mit Spitze von www.stiefelparadies.de

peeptoe-stiefeletten-spitze

Sandal Boots in rosa Spitze: stiefelparadies.de

Fotos: slava_14 – Fotolia.com (2), stiefelparadies.de (5)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/13356/schuhe-mit-spitzenbesatz/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz