New Classics – die neuen Langschaftstiefel

Wirklich weg waren sie ja nie, doch in dieser Saison dürfen sie an keinem Fuß mit Stil fehlen: Langschaftstiefel. Die zeitlosen Klassiker kommen 2015 in zahlreichen Varianten daher, wobei sich elegante, schnörkellose Lederoptiken ein Fußspitze-an-Fußspitze-Rennen mit stylischen Details wie Steppungen und Ketten liefern. Ob High Heel oder flach, Weitschaft oder eng anliegend – erlaubt ist bei den Langschaftstiefeln, was dir gefällt.

Sehr variantenreich zeigte sich der Trend auch bei den Designern. Louis Vuitton setze für seine Winterkollektion 2015 auf klassische schwarze Langschaftstiefel ohne viel Schnickschnack. Bei Lanvin waren Stiefel mit besonders weitem Schaft und in Reptiloptiken zu sehen, während Valentino die 70’s mit auffälligen Patchwork-Boots wieder aufleben ließ.

klassische-stiefel

High Class – die Vorzüge der Langschaftstiefel

Langschaftstiefel haben an kalten Tagen nicht nur den praktischen Effekt, dass sie aufgrund des hohen Schaftes das Bein schön wärmen, sondern sind zudem wahre Figurschmeichler, da sie die Beine und deine ganze Silhouette strecken und sehr elegant wirken lassen. Verstärkt wird diese Wirkung noch, wenn die Stiefel einen hohen, schmalen Absatz haben. Zudem siehst du in Langschaftstiefeln immer stilvoll und „gut angezogen“ aus. Wie edel schwarze Weitschaftstiefel auch im Winter aussehen können, beweisen Stars wie Blake Lively, welche die Boots zum Poncho kombiniert.

high-heel-stiefel

Klassische Stiefel mit High Heel: stiefelparadies.de

stiletto-stiefel

Geraffte, braune Boots: stiefelparadies.de

Go for it – die Stiefel-Trends 2015

Klassische Farben machen in dieser Saison eindeutig das Rennen. Stiefel in zeitlosem Schwarz, soften Brauntönen, Grau und Khaki passen nicht nur gut zur kalten Jahreszeit, sondern auch zu Strick, Cashmere und Tweed. Trendsetterin Jennifer Lopez zeigt im edlen Cashmere-Mantel mit farblich passenden Langschaftstiefeln in hellem Beige, dass sie schon lange nicht mehr „Jenny from the Block“ ist und das auch Stiefel mit Schnürung sehr hochwertig aussehen können – und das die Farbe Beige durchaus wintertauglich ist.

Wer wie JLo etwas kräftigere Waden hat, ist übrigens mit Weitschaftstiefeln gut beraten, da diese die Beine optisch schlanker aussehen lassen. Ein Paar klassische Stiefel in schlichter, unifarbener Lederoptik sollte als zeitloses Basic in keinem Schuhregal fehlen. Wer modemutiger ist, der setzt auf die neuesten Stiefel-Trends wie Materialmix, Steppoptiken, glänzende Details wie Ketten und Zipper oder lässige Westernlooks.

stiefel-wildleder-optik

Blockabsatz-Boots Velours: stiefelparadies.de

stepp-boots

Gesteppte Langschaftstiefel: stiefelparadies.de

stiefel-ethno

Mit bequemem Weitschaft: stiefelparadies.de

stiefel-braun

Reiterstiefel: stiefelparadies.de

flache-boots

Ultraflache Boots: stiefelparadies.de

cowboy-stiefel

Cowboyboots: stiefelparadies.de

Fotos: Fotolia.com-kiuikson (1); Andrey Kiselev – Fotolia.com (1); stiefelparadies.de (8)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/12586/langschaftstiefel/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz