Cheers! Marsala ist die Trendfarbe des Jahres 2015

pantone-marsalaTragen oder trinken? Diese Frage stellt sich 2015 mit Marsala. Denn diese vollmundige Bezeichnung steht nicht nur für einen süßen, sizilianischen Likörwein, sondern auch für die Pantone Trendfarbe des Jahres 2015. Seit über einer Dekade kürt das Pantone Color Institute Jahr für Jahr die Trendfarbe des Jahres und 2015 mit der Begründung: „Marsala ist eine subtile, verführerische Nuance, die uns mit ihrer Wärme umfasst“.

Die Farbe Marsala hat dasselbe Kolorit wie der gleichnamige Vino: ein warmes Rotbraun, das zwischen Weinrot und Rostbraun plätschert. Marsala erinnert an Bordeaux und Burgund, fällt aber noch einen Tick erdiger und bräunlicher aus.

high-heels-marsala

Prost! Ankle Pumps in Marsala von stiefelparadies.de

Marsala – in ist, wer drin ist

Du hast noch kein Fashion Piece in Marsala? Dann wird’s aber allerhöchste Zeit. Die Stars und Sternchen machen mal wieder vor, wie der Trend funktioniert und sind total im Marsala-Rausch: Blake Lively zeigt im Abendkleid in Marsala, dass dieser Rotbraunton Blondinen mit heller Haut wunderbar steht, während Beyoncé beweist, dass Marsala auch Brünette mit gebräuntem Teint strahlen lässt. Und Alexa Chung macht schon mal vor, wie man marsalafarbene Shorts im kommenden Frühling kombinieren könnte.

boots-marsalaDie Designer dürfte es freuen, dass die hochprozentige Farbe so gut angenommen wurde. Denn auch in vielen Couture-Kollektionen der Saison Frühjahr/Sommer 2015 spielt Marsala eine tragende Rolle.

So setze Isabel Marant auf verspielte Volantkleidchen in Marsala und Victoria Beckham präsentierte in ihrer Kollektion Hosenanzüge in besagtem Weinrot. wedges-marsala
 
 

Harmonisches Bouquet – Marsala perfekt kombinieren

Marsala ist eine wunderbar unkomplizierte Farbe, da sie auffällt, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Der warme Rotbraunton versprüht einen Hauch vom  Glam-Hippie-Charme der 70’s und passt zu jeder Jahreszeit. Im Winter sind Pullover, Schuhe und Abendkleider in Marsala gehalten und im Sommer werden wir uns vor kurzen Hosen und Kleidern in dieser Nuance nicht retten können.

Die schönsten Kombinationen zu Marsala sind Weiß, softe Grautöne, klassisches Schwarz, Nude oder als Kontrast ein kräftiges Petrol. Und bedenke: Mit Outfits in Marsala beweist du auf jeden Fall Geschmack!

Fotos: stryjek – Fotolia.com (1), Peter Atkins – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (2)

 

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/12529/marsala-trendfarbe-2015/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Cheers! Marsala ist die Trendfarbe des Jahres 2015"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] uns 2015 die kräftige, dunkle Farbe Marsala modisch durch das Jahr begleitet hat, werden dieses Jahr sanftere (Pastell)-Töne angeschlagen. Das […]

wpDiscuz