Frozen Sorbet – die neuen Winterpastelle

Pastellfarben kennen und lieben wir – modisch jedoch bis dato eher im Zusammenhang mit Frühling, luftigen Kleidern oder Ballerinas in den zarten Tönen. Nicht so in dieser Saison! Denn im Winter 2015 kommt keine Fashionista an den neuen, frostigen Winter-Pastellen vorbei. Diese sind nicht ganz so klar und lieblich wie die Pastellfarben des Frühlings – sondern überzogen mit einem leichten, rauchigen Grauschleier – dadurch wirken Taubenblau, Vanille- wie Nudetöne, Rosa und Violett plötzlich viel erwachsener und passen wunderbar zur Stimmung der kalten Jahreszeit.

Winter-Pastelle bei den Designern

pastell-modefashion-pastell

Eine Palette voller Pastellfarben präsentierten die Designer auf den Schauen für die Herbst/Winter-Kollektionen 2014/2015. Gucci kombinierte Blazer in Pastellrosa zu zartgelben Pants und Schuhen in Nude, während Jil Sander Strick-Ensembles in Pastelltönen und pastellige Schuhe über den Laufsteg schickte. Puderig fliederfarbene Oversize-Mäntel waren dagegen bei Rochas zu sehen. Und alle Couturiers bewiesen: Pastelle passen auch wunderbar in den Winter und zu schweren Stoffen wie Wolle und Tweed.

Easy going – Schuhe in Pastellfarben

Pastelle sind so praktisch, weil sie einfach jedem Frauentyp gut stehen – egal, ob du blond, braun-, schwarz- oder rothaarig bist. Pastellfarben lassen einen gebräunten Teint noch frischer und ein blasses Anlitz noch zarter aussehen. Kaum ein anderes Farbspektrum ist so feminin und mädchenhaft wie jenes der Pastelle. Und auch Schuhe in Pastellfarben sind ein echter Hingucker. Zugegeben, in der Jahreszeit des Schnees und Matsches müssen sie gut gepflegt und häufiger mal geputzt werden, weil man den Schmutz auf den zarten Farben einfach schneller sieht, aber dafür beweist du mit dem Griff zu Winterpastellen einfach ein Händchen (oder Füßchen) für Trends. Schuhe in Winterpastellen sehen im Komplett-Pastell-Look großartig aus, wirken aber auch zu Outfits in Beigetönen, Schwarz, Grau und Weiß sehr edel. Nur mit Knallfarben oder auffälligen Prints solltest du die zarten Töne nicht kombinieren, da sie so schnell untergehen – und Pastelle haben nun wirklich unsere ganze Aufmerksamkeit verdient.

Unsere Schuh-Favoriten in Pastell

boots-rosa

Hineingeschlüpft, bitte – Boots von stiefelparadies.de

high-heels-pastell

Elegante Booties in Pastell-Beige: stiefelparadies.de

laufschuhe-hellblau

True Blue: Turnschuhe von stiefelparadies.de

high-heels-pastell

Pumps in Puderrosa von stiefelparadies.de

hellblaue-pumps

Keilschuhe in Taubenblau von stiefelparadies.de

rosa-stiefel

Schlupfstiefel in Rosé von stiefelparadies.de

Fotos: T.Tulik – Fotolia.com (1), augustino – Fotolia.com (1), George Dolgikh – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (6)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/12113/winterpastelle/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz