Wie wird man zur Modebloggerin? Gastbeitrag von Strasskind

Hier lassen wir Fashion-Blogger zu Wort kommen, die uns erzählen, wie sie zum Bloggen über die Mode gekommen sind – heute Strasskind, die auf ihrer Seite www.strasskind.com die neuesten Modetrends unter die Fashion-Lupe nimmt, Beautytipps gibt und Interviews führt.

marine-fashionShoe Stories: „Strasskind“ – wie bist du Modebloggerin geworden?

Strasskind: „Mode hat mich von je her begeistert. Schon als kleines Mädchen haben mich Kleider fasziniert – in allen möglichen schillernden Farben. Die modische Passion hat sogar vor Freunden nicht Halt gefunden.

Oft mussten mich Freunde anfangs auf meine Shoppingstreifzüge begleiten. Doch schon recht schnell kamen Freundinnen auf mich zu mit der Bitte, diese beim Einkaufen zu beraten und neu einzukleiden. Sie nannten mich oft Shopping Queen, denn ich fand immer ein passendes Outfit.

Mein Umfeld lag mir seitdem ständig in den Ohren, doch etwas mit Mode zu machen. Ich versuchte mich im Einzelhandel und machte so manche Kundin glücklich. Leider waren nicht alle Geschäfte mit meiner ausführlichen Beratung zufrieden und beklagten: „Wir sind doch keine Edelboutique mit ausführlicher Beratung“. Schnell war für mich klar, dass der Verkauf nichts für mich ist. Denn nur Kleider oder Schuhe schnell an die Frau und an den Mann bringen, das wollte ich nicht. Für mich stand immer im Vordergrund, Menschen optimal zu verschönern.

So brachte mich eine Freundin darauf, über meine Modeliebe zu bloggen. Mittlerweile schreibe ich nicht nur über Mode, sondern auch über viele andere Themen, die mich bewegen. Dank des Schreibens habe ich mittlerweile so viele verschiedene Menschen kennenlernen dürfen und aus einigen Begegnungen sind richtige Freundschaften geworden. Und was kann es Schöneres geben, als die eigene Passion mit guten Freunden zu teilen?“

beauty-blog

Fotos: strasskind.com (3)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/11843/wie-wird-man-zur-modebloggerin/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz