So sophisticated – Camel ist die Trendfarbe der Saison

Zugegeben, jede Farbe hat ihren Charme, aber Camel ist doch etwas ganz Besonderes. Kaum eine andere Nuance wirkt so elegant, ja fast aristokratisch wie der Farbton Camel, der seinen Namen dem putzigen, aber nicht gerade graziösen Kamel zu verdanken hat, welches sein Fell in Camel trägt. Mit einem Outfit oder Accessoires in Camel wirkst du gleich einen Tick nobler und immer gut angezogen – auf der Straße ebenso wie im Büro oder beim After-Work-Clubbing. Zudem passt Camel wunderbar zu den Farben des Herbstes mit fallendem Laub und den letzten, zaghaften Sonnenstrahlen. Außerdem ist die Farbe Camel im Gegensatz zum gleichnamigen, spuckfreudigen Tier sehr pflegeleicht, lässt sich perfekt mit nahezu allen anderen Farben kombinieren und schmeichelt zudem jedem Teint von hell bis dunkel und sieht zu jeder Haarfarbe klasse aus.

mantel-camel Verliebt in Mäntel in Camel

Das absolute Must-have ist für viele Fashionistas derzeit ein camelfarbener Mantel, entweder aus Wolle oder aus Kamelhaar (Tierfreunde, keine Sorge – Kamelhaar wird genau wie Schafswolle nur geschoren), wobei die zweite Variante wesentlich kostspieliger ist.

Die Farbe Camel darf in dieser Saison übrigens durchaus changieren und reicht von Sand über Beige bis hin zu einem intensiven Karamellton. Und Camel hat zudem den praktischen, psychologischen Nebeneffekt, dass man sich wegen des warmen Farbtons wärmer angezogen fühlt – perfekt bei nassgrauem Wetter und Minusgraden.

Auch die Designer setzen bei ihren Kollektionen für Herbst/Winter 2014/2015 auf Camel – ganz vorne mit dabei der Camel Coat, so wie bei Donna Karan, die Camel-Mantel mit Camel-Overknees kombinierte. Camel Allover war das Modemotto beim englischen Label DAKS und die französische Marke Céline präsentierte weitschwingende, camelfarbene Mäntel aus edlen Materialien wie Cashmere.

Derzeit absolut angesagt ist der „All in Camel“-Look, bei welchem sowohl die Accessoires als auch die Mode in dem soften Farbton gehalten sind – wobei du gerne die verschiedenen Nuancen der Farbe Camel miteinander kombinieren darfst, ohne dass es zu bunt wirkt.

Walk like a Camel – Schuhe und Boots in der Trendfarbe

Perfekt zum Camel-Mantel sind ein Paar Boots in dieser Farbe – aber Achtung: Schuhe in Camel unbedingt vor dem ersten Tragen imprägnieren (Leder) bzw. mit einem Kunstleder-Schutzspray einsprühen, sonst stören schnell herbstliche Matschflecken die helle Farbe.

stiefeletten-camel

Keil, Fransen & Camel – Ankle Boots von www.stiefelparadies.de

stiefeletten-camel

Perfekt zum Camel-Coat: Booties von www.stiefelparadies.de

winterstiefeletten

Hereingeschlüpft, bitte: Schlupfstiefel von www.stiefelparadies.de

schnürboots

Retro-Look in unserer neuen Lieblingsfarbe: Stiefeletten von www.stiefelparadies.de

bikerstiefel

Derbe gut: Biker Boots von www.stiefelparadies.de

schuhe-stiefelparadies

Camel, go on – Boots von www.stiefelparadies.de

Fotos: Masson – Fotolia.com (2), stiefelparadies.de (6)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/11496/trendfarbe-camel/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz