Fashion-Schnappschüsse – die neuen Herbst-Boots aus Blogger-Sicht

Von Zeit zu Zeit findest du hier bei Shoe Stories – deinem Schuh- und Modeblog – Gastbeiträge von ausgewählten Fashion-Bloggern rund um die Themen Mode und Schuhe. Heute erzählt uns Tina, die auf tinainthemiddle.wordpress.com bloggt, alles über ihre Schuhfavoriten im Herbst 2014.

Neue Lieblingsschuhe gefällig?

Seit der Zeitumstellung ist es noch früher dunkel und viel kälter. Meistens haben wir nur um die 10 Grad. Ich wehre mich solange es geht dagegen, mich diesen unfreundlichen Temperaturen in puncto Kleidung anzupassen. Aber jetzt ist es wieder so weit, es noch länger aufzuschieben hat ja doch keinen Sinn, also ist jetzt Kleiderschrank umordnen angesagt.

Ordnung in den Kleiderschrank bringen

Die Sommerklamotten kommen in die oberen Regale und Mäntel, Jacken, Cardigans aus Strick, Pullis, Longsleeves, Schals und andere warme Kleidungsstücke werden griffbereit in den Schrank gehängt oder gelegt. Wie ein Naivchen hoffe ich jedes Jahr aufs Neue, dass ich nochmal auf meine Shirts, Sommerkleider und Sandalen zurückgreifen kann. Als wäre es mein erster Herbst! Mit dieser Einstellung ist wohl klar, dass ich auch immer wieder enttäuscht werde. Der Herbst bringt nun mal die Kälte und läutet, hoffentlich sanft und langsam, den Winter ein. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so sein. (Es sei denn, die Erderwärmung führt tatsächlich irgendwann zu einem ungewöhnlichen Klimawandel.)

Aber es ist ja auch nicht alles schlecht an Herbst und Winter. Im Herbst ist die Natur besonders schön und es finden die tollsten Halloween-Partys statt. Und im Winter? Im Winter öffnen die Weihnachtsmärkte, die Düfte von frisch gebackenen Plätzchen, von Zimt, Bratäpfeln und Tannen vermischen sich, man trifft all seine Liebsten noch öfter als das restliche Jahr über und dann kommen natürlich noch all die schönen Feiertage.

Was bringt der Temperaturwechsel sonst noch Gutes? Richtig! Grund zum Shoppen!

Während Peeptoes und Sandalen das nächste halbe Jahr im hinteren Teil des Kleiderschranks verstauben, werden wieder die warmen Treter hervorgekramt.

Auch da gibt es eine unglaublich große Auswahl:

Stiefeletten, Ankle Boots, Biker Boots, Stiefel…

Sportlich, elegant oder partytauglich…

Mit Nieten, mit Riemen, mit Glitzer…

Flach, mit kräftigem Absatz, mit schmalen Absatz, Keilabsatz oder Plateau…

boots-herbst-2014

Alte Lieblingstreter vs. neues Lieblingsmodell?

Bestimmt kennt ihr das auch: Eure Lieblingsschuhe sind schon so alt und abgetreten aber ihr wollt und könnt euch einfach nicht davon trennen?

Zumindest mir geht es so. Ich habe mir vor etlichen Jahren ein Paar originale UGG-Stiefel (hier der Link zu meinem Beitrag dazu:   zugelegt und sie dann unendlich oft getragen. Obwohl ich genug andere Schuhe hätte, die mich wärmend durch Herbst und Winter bringen, kaufe ich mir jedes Jahr mindestens ein neues Paar Stiefel oder Stiefeletten, in der Hoffnung, sie könnten die Vorliebe für meine UGGs toppen und ich könnte diese endlich in Frieden ruhen lassen.

Ich habe nun etliche Exemplare gefunden, die schon mal rein optisch unwiderstehlich sind. Auch das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Nur die Auswahl, die fällt mir schwer. Müsste ich mich zwischen bequem und schick entscheiden, würde ich immer bequem wählen. Bei den folgenden Schuhen müsste ich mich zum Glück nicht entscheiden.Vielleicht lässt sich ja der Eine oder Andere von meiner Collage inspirieren – rockige Worker und Biker Boots, teilweise verziert mit Nieten, Steppungen oder Zippern:

günstige-worker-boots

Und last but not least natürlich die super schicke Variante (vielleicht nicht mehr ganz so bequem, wenn man auf hohen Hacken nicht laufen kann):

high-heels-stiefelparadies

 

Habt ihr auch ein paar Lieblingsschuhe, die ihr jedes Jahr aufs Neue aus dem Kasten kramt?

Welches Schuhmodell passt am besten zu eurem Style und für welches dieser Exemplare würdet ihr euch entscheiden?

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/11261/gastbeitrag-herbstboots/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz