Fake that Fur! Warum Fashionistas jetzt auf Kunstfell stehen

Da sind sie ja wieder, diese nasskalten Novembertage, an denen man nur noch Grau sieht. Zugegeben, vermisst haben wir sie nicht. Aber: Sie sind der beste Vorwand, um unsere neuen Lieblings-Fashion-Pieces und Schuhe mit kuscheligem Kunstfell aus dem Schrank zu holen. Denn Designer und Stars sind sich einig: Im Herbst/Winter 2014/2015 geht nichts ohne Kunstfell und Fake-Pelz. Der wärmt nämlich nicht nur an fiesen Herbsttagen, sondern ist im Gegensatz zu Echtpelz auch noch tierfreundlich, geruchsneutral, viel leichter und natürlich um einiges kostengünstiger.

Fake Fur besteht zumeist aus Baumwolle, Polyester oder aus Polyacrylfasern und ist wesentlich pflegeleichter als echtes Tierfell – Kleidungsstücke aus Kunstfell kannst du oft bei 30 Grad in der Waschmaschine reinigen und der Kunstpelzbesatz bei Schuhen lässt sich ganz simpel mit ein wenig Wasser und Seifenlauge reinigen – ein echtes Plus bei Schuhen, die den ganzen Tag dem Matschwetter ausgesetzt waren.

kunstfell-mode

Kunstfell perfekt kombinieren

schnürboots

Perfekt zu Outfits mit Kunstfell: Retro-Stiefeletten von www.stiefelparadies.de

Plötzlich setzen auch ehemalige Echtpelz-Liebhaberinnen wie Stilikone Carine Roitfeld auf Fake Fur. Kate Moss trägt Kunstfell-Fashion sowieso in allen Varianten und kombiniert vorzugsweise wuschelige Fake Fur-Jacken mit derben Biker Boots. Damit macht sie alles richtig, denn Boots sind der perfekte Begleiter zu Kunstfell. Auch sehr schön zur Fashion mit Kuschelfaktor: Retro-Schnürstiefeletten, wie sie das Model auf dem Foto trägt und auf dem Bild rechts zu sehen sind, oder Schuhe, die ebenfalls mit Details aus Kunstfell besetzt sind.

Den Hype um die Fur-Schuhe löste wieder einmal die Designerin Isabel Marant aus, die ihre Models für die Herbst/Winter 2014/2015 Schauen in fellbesetzten und mit Schnallen umwickelten High Heel Boots über den Laufsteg schickte.

Die Luxusvariante war allerdings aus Echtfell – Tierfreunde und Sparfüchse setzen da doch lieber auf die zahlreichen Kunstfell-Alternativen. Viele weitere Fashion-Looks findest du übrigens in diesem Blog: http://www.stlloed.blogspot.de/.

Und so setzt du Kunstfell perfekt in Szene:

  • rockig mit schwarzem Leder
  • im Bohemian-Look mit langen Kleidern und Röcken
  • lässig zur Blue Jeans
  • modisch zu Röhrenhose
  • sportlich zum Streetstyle mit Boyfriend-Hose und Sweatshirt

Schuhe mit Kunstfell – unsere Favoriten der Saison

kunstfell-schuhe

Im Boho-Style: High Heel-Stiefeletten von www.stiefelparadies.de

fell-boots

Flauschiger geht es nicht – Schlupfstiefel von www.stiefelparadies.de

stiefeletten-kunstpelz

Wie aus Dr. Schiwago: Kunstpelz-Booties von www.stiefelparadies.de

stiefeletten-kunstfell

Hoch hinaus: Keil-Boots mit Kunstpelz von www.stiefelparadies.de

Fotos: ASjack – Fotolia.com (1), lenets_tan – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (5)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/10915/kunstfell/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz