Bootie-licious – Ankle Boots sind das Must-have für den Herbst

trend-ankle-bootsKeine richtigen Stiefel, aber auch keine Pumps – Ankle Boots sind sozusagen die kleinen Schwestern des Stiefels, noch nicht so ganz ausgewachsen, weil ihr Schaft nur bis zum Knöchel (Englisch Ankle = Knöchel) oder kurz darüber reicht, aber trotzdem ganz schön oho. Und: In diesem Herbst kommt keine Fashionista an den sexy Boots vorbei. Denn Ankle Boots sind echte Kombinationskünstler – sie passen zu enganliegenden Hosen ebenso gut wie zu Shorts, Röcken und Kleidern und kommen jetzt in zahlreichen Varianten und allen Absatzhöhen von flach bis High Heel daher.

 Ankle Boots, frisch vom Catwalk

Absolut vielfältig zeigten sich die kurzgewachsenen Stiefeletten an den Füßen langbeiniger Models bei den Fashion-Schauen für Herbst/Winter 2014/2015. Softe Farben dominierten bei Chloé Bekleidung und Schuhmode und die spitz zulaufenden Ankle Boots kamen in eisigen Winterpastelltönen daher. Auf die Spitze trieb es auch Miu Miu und schickte die Models mit Pointy Ankle Boots in Glanzoptiken über den Laufsteg. Futuristisch waren dagegen die Formen bei Costume National: Ankle Boots mit dickem, vorderen Plateau in Kombination mit knalligen Strickkleidern.

stiefeletten-braun

Schlicht, aber mit einem Twist: Ankle Boots von www.stiefelparadies.de

schwarze-stiefeletten

Zeitlos mit Zipper: Schnürstiefeletten von www.stiefelparadies.de

Stylingwunder Stiefeletten

Es gibt kaum einen Schuhtrend, der in dieser Saison nicht auch in Form von Ankle Boots daher kommt. Von knöchelhohen Chelsea Boots über gesteppte Varianten bis hin zum klassischen Ankle Boot mit Stilettoabsatz ist alles dabei. Mal mit High Heels und mal mit kleinem Blockabsatz. Ein echter Hingucker sind Ankle Boots mit Chunky Heels – extrabreiten und hohen Blockabsätzen, nicht selten zusätzlich noch verstärkt durch eine rutschfeste Profilsohle. Und auch Buckle Boots – Stiefeletten mit Schnallen – oder Ankle Boots mit Fake-Zippern (Reißverschlüssen) stehen jetzt hoch im Fashion-Kurs. Das Schöne: Ankle Boots stehen jedem Frauentyp, egal ob schlank oder feminin gebaut – Ladies unter 1,65 m  sollten jedoch darauf achten, Ankle Boots mit einem höheren Absatz zu wählen. Denn Ankle Boots verkürzen optisch das Bein – dies kannst du jedoch ganz tricky und einfach durch einen hohen Absatz ausgleichen.

flache-stiefeletten

Immer schön auf dem Boden bleiben: flache Stiefeletten von www.stiefelparadies.de

stiefeletten-leo

Wild, auf den zweiten Blick: Leo-Booties von www.stiefelparadies.de

ankle-boots

Gut angeschnallt: Buckle Boots von www.stiefelparadies.de

plateau-boots

Auf dem Hochplateau: Ankle Boots von www.stiefelparadies.de

Fotos: Masson – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (6)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/10883/trend-ankle-boots/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Bootie-licious – Ankle Boots sind das Must-have für den Herbst"

Benachrichtige mich über:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] ähneln Hochfrontpumps mit einem kleinen Absatz häufig Halbschuhen oder werden mit Ankle Boots verwechselt. Der Unterschied zwischen Ankle Boots und Hochfrontpumps beträgt häufig nur einige […]

wpDiscuz