Pointy Perfection – die spitzen Schuhe sind zurück

pointy-shoes

Hilary Duff weiß: Auf spitzen Booties läuft man fröhlicher durchs Leben. Foto: flickr.com – Thom Pulman (Creative Commons)

In diesem Herbst treiben es die Designer auf die Spitze – kaum eine Schau der Herbst/Winter-Kollektionen 2014/2015, auf der keine spitzen Schuhe zu sehen waren. Egal, ob Ankle Boots, Overknees, Pumps oder Flats – alle liefen pointy (=englisch für spitz) zu. Teilweise war die Spitze zusätzlich farblich abgesetzt oder mit metallischer Kappe geschmückt, was den Effekt noch verstärkte.

Bei Dior waren futuristische Pointy Pumps zu sehen, bei Roberto Cavalli liefen sogar die Overknee-Stiefel spitz zu und Dolce & Gabbana setzte auf reich verzierte, spitze Flats in Brokatoptik.

Das hatten natürlich auch die Promis bald spitz gekriegt. Olivia Palermo nutzte die letzten warmen Tage in New York, um ihre Leo-Shorts in Kombination mit Pointy Pumps auszuführen. Und Rihanna trieb es mal wieder auf die Spitze, indem sie rote Overknees mit pointy Spitze spazieren führte. Zugegeben, ein Look, der nicht wirklich alltagstauglich ist. Einen sehr schönen Streetstyle zeigt uns dagegen Schauspielerin Hilary Duff (Bild links) – sie kombiniert spitze, schwarze Booties mit knalligen Röhrenhosen und Longpullover und stellt damit wieder einmal ihr Trendnäschen unter Beweis.

Figurwunder Pointy Shoes perfekt kombinieren

Warum die Promis so auf pointy stehen? Nicht nur, weil die spitze Spitze im Trend ist, sondern auch, weil sie sich als echter Figurschmeichler erweist. Sie streckt das Bein und die gesamte Silhouette und lässt die Trägerin der Schuhe sofort größer, schlanker und eleganter wirken. Mit Pointy Shoes – egal ob Boots oder Pumps – siehst du sofort erwachsen und ladylike aus.

Die spitzen Schuhe werten jedes Outfit im Fußumdrehen auf und sind mit nahezu jedem Look kombinierbar. Sie passen zu Flared oder Schlagjeans genauso gut wie zur Röhre, sehen sexy zum Bleistiftrock aus und edgy zu Strick. Aufpassen solltest du mit diesen Schuhen nur, wenn du sehr große Füße hast – denn leider lassen Pointy Shoes deine Füße noch länger aussehen.

Unsere Spitzenreiter – die schönsten Pointy Shoes

schwarze-spitze-stiefeletten

Echt spitze: Booties mit Zipper von www.stiefelparadies.de

pointy-boots

Knallrot und in Schlangenlederoptik – Booties von www.stiefelparadies.de

pointy-pumps

Gut in Nude – Pointy Pumps von www.stiefelparadies.de

spitze-ballerinas

Auch Flats treiben es auf die Spitze – Ballerinas von www.stiefelparadies.de

pointy-boots

Miau – High Heel-Stiefeletten mit Leoprint von www.stiefelparadies.de

spitze-high-heels

Trägt das spitze Näschen etwas höher – Buckle Boot von www.stiefelparadies.de

Fotos: Flickr.com – Thom Pulman (Creative Commons), stiefelparadies.de (6), Kramografie – Fotolia.com (1)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/10787/spitze-schuhe/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz