Zum Niederknien – Trendcheck Overknees

graue-overknees

Overknees können auch einfach nur cool aussehen – wie dieses Modell in Grau von www.stiefelparadies.de

In dieser Saison wollen die Designer wieder einmal hoch hinaus und feiern das Comeback des Overknee-Stiefels. Die Herbst/Winter-Kollektionen 2014/2015 sind voll von den Langschaftstiefeln, die über das Knie hinausreichen. Längst haben Overknee-Boots ihr Bordsteinschwalben-Image abgestreift, die neuen Modelle sehen sehr edel und sophisticated aus und wirken – richtig kombiniert – alles andere als billig.

Ton in Ton wandelten Mantel und Overknees in soften Braunnuancen und sehr elegant bei Donna Karan über den Laufsteg, während Roberto Cavalli die hohen Boots zum knalligen Minikleid kombinierte. Ralph Lauren setzte dagegen auf graue Overknees, was ebenso feminin wie modern aussah.

In diesen soften Farben und klassischen Lederoptiken wirken die Overknees sehr stylisch und auch durchaus alltagstauglich. Ein absolutes Must-have sind jetzt ein Paar Overknees in Braun, Grau oder Schwarz – und da die Absätze der neuen Generation zumeist eher flach als hoch daherkommen, sind sie auch noch wunderbar bequem. Veloursoptiken sind 2014/2015 ebenso angesagt wie klassisches Glattleder, nur Lackleder solltest du lieber meiden – das wirkt in Kombination mit Overknees dann doch etwas zu preiswert.

flache-overknees

Robin Hood Style: Overknees in Khaki von www.stiefelparadies.de

overknees-schwarz

Black is back – Overknees von www.stiefelparadies.de

braune-overknees

Klassisch, braun, edel: Overknees von www.stiefelparadies.de

Overknees richtig kombinieren

overknees-flach-schwarz

Hot Stuff: schwarze Overknees von www.stiefelparadies.de

Wie unterschiedlich man Overknees kombinieren kann, zeigen uns wieder einmal die Celebs aus Hollywood. So trägt Victoria’s Secret Model Alessandra Ambrosio Overknees aus Wildleder zum zarten Cocktailkleid, während Selena Gomez den Lässig-Look von Overknee-Strümpfen, die die gleiche Farbe haben wie ihre Schuhe, zum Longpullover matched. Und Kate Moss trägt Overknees sowieso in allen Varianten – mal zum All-Black-Look und dann wieder in Kombination mit Longpulli und Minirock.

Perfect Match = Overknees +
  • kurzes Strickkleid oder Longpullover aus Strick
  • Sweatshirtkleid
  • zu soften Materialien wie Cashmere, Seide
  • mit Röhrenhose und langem Oberteil
Absolutes No-Go = Overknees +
  • Hot-Pants
  • Lederhosen
  • engaliegende Kleider

Fotos: PHB.cz – Fotolia.com (1), stiefelparadies.de (5)

Teile den Trend!
RSS
Abonniere shoe.stories
Facebook
Google+
http://shoe-stories.de/10553/overknees-trend/
Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich über:
avatar
wpDiscuz